Gemalto startet Ezio Dynamic Fraud Manager, optimierte Betrugsbekämpfung für Online-Banking

Amsterdam, 23. April 2015 – Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit
führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, verstärkt die
Ezio-Produktreihe zum Schutz beim Online-Banking mit der neuen integrierten
Transaktionsüberwachungssoftware Ezio Dynamic Fraud Manager. Gemalto kooperiert
mit NCR, einem der weltweit führenden Unternehmen bei Technologien für
Verbrauchertransaktionen, um die intelligente Betrugserkennungslösung Fractals
als Teil der Ezio-Lösung anbieten zu können. Damit werden Ezios mehrschichtige
Sicherheitsfunktionen verstärkt, um Bankkunden bestmöglichen Schutz, aber
gleichzeitig auch optimale Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.

Ezio Dynamic Fraud Manager ermöglicht die Echtzeitberechnung des tatsächlichen
Risikos von einzelnen Online-Transaktionen. Damit werden Aktionen ausgelöst, die
von der Bank festgelegt werden. Eine Transaktion wird entweder fortgeführt oder
abgelehnt, vom Kunden wird eine weitere Authentifizierung verlangt oder das
zuständige Team wird verständigt und muss eingreifen. Der auf einem extrem
flexiblen und leistungsfähigen Regelsystem basierende Ezio Dynamic Fraud Manager
ermöglicht den Banken einen hohen Grad an Anpassbarkeit, erhöhte
Reaktionsfähigkeit auf sich verändernde Betrugsmuster und verbesserte
Erkennungsraten.

Gemalto ist eine Vertriebsvereinbarung mit der NCR Corporation eingegangen, um
die Fractals-Software von NCR in der Betrugsmanagementschicht von Ezio anbieten
zu können. Damit kann die mächtige und bewährte Fractals-Risikomanagement-Engine
von NCR auch im Online-Banking eingesetzt werden.

„Aufgrund sich ständig verändernder Angriffe wünschen sich Betrugsmanager agile
Lösungen zum Schutz der Bankkunden“, sagte HÃ¥kan Nordfjell, Senior Vice
President für e-Banking und e-Commerce bei Gemalto. „Unsere Zusammenarbeit mit
NCR stärkt unsere mehrschichtige Sicherheitsstrategie und ermöglicht den Banken,
ihr Online-Angebot zu erweitern und dabei gleichzeitig ihre Kunden und deren
Marke zu schützen.“

„Die Vorbeugung gegen Betrug in allen Formen ist nach wie vor eine der
wichtigsten Prioritäten für Finanzinstitute auf der ganzen Welt“, sagte Ruth
Fornell, Vice President und General Manager für Software und Professional
Services, NCR Financial Services. „Unsere Arbeit mit Gemalto hilft
Finanzinstituten bei der Verbesserung der Online-Banking-Sicherheit. Die Banken
können nun Fehlalarme, die Anzahl der Alarme und die damit verbundenen
operativen Kosten besser reduzieren und dabei gleichzeitig das Erlebnis auf
Kundenseite verbessern.“

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist der weltweit größte Anbieter für
digitale Sicherheit mit einem jährlichen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro im Jahr
2014 und mehr als 14.000 Mitarbeitern in 99 Niederlassungen und 34 Forschungs-
und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.

Wir sind im Herzen der sich schnell entwickelnden digitalen Gesellschaft.
Milliarden von Menschen weltweit wollen frei kommunizieren, reisen, einkaufen,
Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten – zu jeder Zeit und
überall, bequem und sicher. Gemalto ermöglicht es Unternehmen und Behörden,
diesen Menschen vertrauenswürdige und praktische digitale Dienstleistungen
anzubieten. Wir sorgen nicht nur bei mobilen Diensten, Finanztransaktionen, dem
Internet und in der Cloud für Sicherheit, sondern auch, bei E-Healthcare-
Systemen, dem Zugriff auf E-Government-Dienste, dem Internet der Dinge und
Transport- und Ticketsystemen. Unser einzigartiges Technologieportfolio umfasst
neben verschlüsselter Software, die in zahlreiche Geräte eingebettet ist, auch
hochverfügbare Authentifizierung sowie Plattformen zur Verschlüsselung und
Rechteverwaltung. Blue-Chip-Kunden in mehr als 180 Ländern weltweit schätzen
unsere Lösungen sowie unsere Support-Teams mit Spitzenservice.

Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen zwischen
den Menschen.

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Source: Gemalto via GlobeNewswire
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