Gemino startet neuen Online-Übersetzungsdienst myTgate

München, 15.02.2010 – Der neue Online-Übersetzungsdienst myTgate verbindet professionelle Übersetzungsqualität in mehr als 30 Sprachen mit unkomplizierter Online-Abwicklung und ist dabei äußerst sicher und kostensparend. Hinter myTgate steht ein erfahrenes Team aus Fachübersetzern, Projektleitern, Hard- und Software-Spezialisten, das seit rund 20 Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Verbände, die schnell und unkompliziert Fachübersetzungen benötigen. Gerade bei gelegentlichem Übersetzungsbedarf stellt sich oft die Frage nach dem passenden Übersetzungsdienstleister, ist doch der organisatorische Aufwand dafür überproportional hoch. Auch sind kleinere und Ad-hoc-Übersetzungen oftmals kritisch, da es sich um Präsentationen, Memos oder Marketingunterlagen handelt, bei denen es besonders auf Übersetzungsqualität und Seriosität ankommt. myTgate bietet genau dafür die einfache, sichere Lösung: zertifizierte Sicherheitsstandards, vertraglich gesicherte Vertraulichkeit aller Mitarbeiter und die langjährige Erfahrung als Übersetzungsunternehmen.

„Gemino ist seit rund 20 Jahren am Markt und wir haben uns schon seit Längerem mit der Idee eines Online-Übersetzungsdienstes befasst“, so Gemino-Geschäftsführer Christian Schwendy. „Es gab immer wieder Interessenten, denen wir nicht den optimalen Preis anbieten konnten. Meist weil durch geringe Größe und Art der Aufträge die Administrationskosten verhältnismäßig hoch waren. Die Kosten, die sonst bei einer Übersetzung durch die Administration entstehen, werden mit myTgate fast auf Null reduziert. Trotzdem handelt es sich bei unseren Übersetzungen um keine Low-Budget- oder Maschinenübersetzungen, denn myTgate greift auf unsere etablierte Gemino-Übersetzungspartner-Infrastruktur zurück. Also echte, hochqualifizierte Übersetzer. Automatisiert wird nur die Administration – und der Liefertermin wird garantiert: ein wichtiges Kriterium für Unternehmen, die auf zeitkritische Übersetzungen, zum Beispiel Präsentationen oder Verträge, angewiesen sind.“

So können Auftraggeber den Übersetzungsdienst über www.mytgate.de von überall aus nutzen – ohne Installation einer Software. Die zu übersetzenden Dokumente werden einfach online im myTgate-Auftragsmodul hochgeladen, die fertige Übersetzung kann wenige Tage später heruntergeladen werden. Ein detailliertes Angebot erhält der Kunde direkt nach Einstellen des Textes. Bestätigt er dieses, beginnen die Übersetzer mit der Arbeit. Ist die Übersetzung fertig, wird der Kunde automatisch per E-Mail informiert. Die komplett webbasierte Abwicklung macht die günstigen Preise möglich, die myTgate direkt an seine Kunden weitergibt.