Essen, 25. November 2010: Die GFKL Financial Services AG hat ein immobilienbesichertes Portfolio aus notleidenden Krediten von einer internationalen Großbank sowie einem Private Equity Fond erworben. Die Transaktion wurde am heutigen Tage vollzogen, die Bearbeitung der Forderungen erfolgt durch die GFKL-Tochtergesellschaft Proceed Portfolio Services GmbH.
Bei der Akquisition handelt es sich um ein immobilienbesichertes Portfolio aus notleidenden Krediten, sogenannten NPLs (non performing loans), mit einem Gesamtforderungsvolumen in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrages. Dieses ist zum Großteil durch gewerblich genutzte Immobilien besichert. Die GFKL-Gruppe war bislang mit 10% an dem Portfolio beteiligt und konnte nun den verbleibenden Teil erwerben.
Jürgen Baltes, Vorstand der GFKL Financial Services AG: „Als Auftraggeber- und bankenunabhängiger Servicer mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Abwicklung schadhafter Kreditforderungen im gewerblichen und privaten Segment ist die Proceed Portfolio Services die richtige Wahl zur Bearbeitung des Portfolios.“ Die GFKL-Gruppe konnte ihre Expertise im Forderungsmanagement mit Erwerb der Forderungen nun erneut unterstreichen. Die Akquisition bedeutet einen weiteren Schritt hin zum angestrebten Ziel der GFKL-Gruppe: der Marktführerschaft im Forderungsmanagement in Deutschland.
Fachlicher Kontakt:
Proceed Portfolio Services GmbH
Michael Schäfer
Geschäftsführer
Tel.: +49 201 769-5164
Fax: +49 201 769 5769-369
E-Mail: michael.schaefer@pcs-nl-essen.de
Internet: www.portfolio-services.de