Essen, 7. Oktober 2011 – Abermals konnte die GFOS-Gruppe ihren Umsatz um mehr als 25% und den Gewinn um rd. 28 % gegenüber dem Vorjahr steigern. Das Wachstum wurde überwiegend im Kerngeschäft – Lizenzen, Dienstleistung und Wartung – verzeichnet.
„Betrachten wir nur den Auftragseingang, können wir dort eine Steigerung von rd. 75 % im Jahresvergleich verbuchen. GFOS setzt damit auch im dritten Quartal des aktuellen Jahres seinen Höhenflug fort“, betont Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Essener Softwareherstellers GFOS.
Zu den gewonnenen Projekten gehören einige Großkunden im Handelsbereich sowie in der Produktion. Sie erstrecken sich somit quer über das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens. Diese Situation verstärkt die Auslastung der Beratermannschaft abermals. Hier hat man in Essen aber bereits reagiert und konsequent in neue Mitarbeiter investiert. „So haben wir unser Team allein bis zum 1.10. gut 6 % im Vergleich zum Vorjahr aufgestockt. Unser Fokus liegt auf gut ausgebildeten Beratern. Hier investieren wir regelmäßig in Aus- und Weiterbildung, um auch morgen noch auf dem Markt führend zu sein“, ergänzt Röhrig. Da GFOS eine recht komplexe Software ist, nimmt die Ausbildung eines qualifizierten Beraters einen längeren Zeitraum in Anspruch.
Weitere Informationen unter:
http://www.gfos.com