goDentis ist Kundenchampion 2011

Zum zweiten Mal stellte sich die goDentis GmbH aus
Köln im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ dem
Urteil ihrer Kunden und darf sich – dank eines vierten Platzes –
Kundenchampion 2011 nennen.

Vor zwei Jahren wurde Deutschlands größtes Qualitätssystem für
Zahnarztpraxen ausgezeichnet: mit einem zehnten Platz unter den
besten Franchisesystemen Deutschlands, ermittelt durch das
Wirtschaftsmagazin „impulse“. An „Deutschlands Kundenchampions“ nahm
goDentis schon im letzten Jahr teil, zählte aber noch nicht zu den
Gewinnern.

„Trotzdem war gerade dieses Ergebnis für uns sehr hilf- und
lehrreich. Wir haben wertvolle Hinweise zu den Wünschen und
Erwartungen unserer Kunden erhalten und diese in der folgenden Zeit
in Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt. Die diesjährige Bewertung durch
unsere Partnerpraxen zeigt uns, dass wir mit unserem Anspruch der
ständigen Verbesserung unserer Leistungen auf dem richtigen Weg
sind“, so Carsten Bischoff, Mitglied der Geschäftsführung.

Als Tochterunternehmen der DKV Deutsche Krankenversicherung gehört
die goDentis zur ERGO Versicherungsgruppe. Die Umsetzung des
Kundenversprechens der Gruppe „Versichern heißt verstehen“ spiegelt
sich in der Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion“ wider: die
Bedürfnisse der Kunden erfragen, sie zu verstehen und ihren
Erwartungen gerecht zu werden.

Für eine Zahnarztpraxis ist die Überprüfung der Patientenmeinungen
ein zentrales Kriterium zur nachhaltigen Verbesserung ihrer
Leistungen. Die rund 350 Partnerpraxen der goDentis sind zu einer
regelmäßigen Befragung ihrer Patienten, als Kriterium der jährlichen
Zertifizierung, verpflichtet. Mit der Teilnahme am Wettbewerb
„Deutschlands Kundenchampions“ geht das Kölner Unternehmen hier mit
bestem Beispiel voran.

Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ wird durch die DGQ,
die Deutsche Gesellschaft für Qualität, und das forum! Marktforschung
ausgerichtet. Es ist der einzige bundesweite Wettbewerb für
Unternehmen, die ihre Kundenbeziehung neutral überprüfen lassen
wollen. Die Bewertung besteht in primär aus einer repräsentativen
Kundenbefragung, ergänzt durch eine Selbsteinschätzung des
Unternehmens sowie einer Überprüfung in den Unternehmen durch die
Juroren des Wettbewerbs.

Pressekontakt:
Klaus Schenkmann
0221/578-1283
presse@godentis.de