
Im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft mit der Smithsonian Institution wird die GÖDE Gruppe ihr Angebot an Sammlerartikeln um neue Produktreihen ergänzen. Geplant sind eine Reihe von Taschenuhren sowie Medaillen-Serien zu historischen und militärgeschichtlichen Themengebieten und zum Bereich Luftfahrt.
Abgeschlossen wurde die Partnerschaft mit der renommierten Wissenschafts-Einrichtung durch American Mint, das Tochterunternehmen der GÖDE Gruppe auf dem US-Markt für Sammlerartikel.
Die Smithsonian Institution wurde 1846 zu Förderung von Wissen und Bildung in Washington, D.C. gegründet. Mit 19 Museen und Gallerien – darunter das National Museum of American History und das National Air and Space Museum – ist sie der größte Museumskomplex der Welt. Als bedeutende Forschungs- und Bildungseinrichtung umfasst die Smithsonian Institution außerdem 9 Forschungszentren sowie den National-Zoo der USA.
Die GÖDE Gruppe (www.goede.com) ist in den Branchen Versandhandel, Solartechnologie, Dienstleistungen und Forschung tätig.
Die Unternehmensgruppe umfasst das Bayerische Münzkontor, American Mint, das Europäische Goldkontor, die HMK-Gruppe mit weiteren internationalen Unternehmen im Versandhandelsbereich, ANTARIS SOLAR, die Taurus GmbH & Co. KG sowie das TEC – Institut für technische Innovationen und die GÖDE-Stiftung.
Die GÖDE Gruppe hat Hauptsitze im bayerischen Waldaschaff bei Aschaffenburg sowie in Kreuzlingen, Schweiz, und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Weitere Standorte der international tätigen Unternehmensgruppe liegen u.a. in Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Polen, Großbritannien und den USA.
Weitere Informationen unter:
http://