Glinde, 13. April 2011 – GOLFINO, der europäische Bekleidungshersteller für modische Golf Wear hat die stetige Wachstumsentwicklung im Geschäftsjahr 2009/10 fortgesetzt. Der konsolidierte Umsatz lag zum September 2010 bei ca. 31 Millionen Euro. Damit verzeichnet GOLFINO eine Umsatzsteigerung von mehr als einer Million Euro. Trotz der Rezession konnten sogar in Südeuropa und Irland zusätzliche Marktanteile erobert werden.
Treiber des stetigen Wachstums waren gleichermaßen der Großhandel und das firmeneigene Retail- und Concession-Netzwerk. Der Zuwachs lag in beiden Bereichen je im einstelligen Plus. Das stärkste Plus verzeichnet neben Asien der Raum Südeuropa, mit überproportionalem Wachstum.
Durch das zu erwartende verhaltene Wachstum des europäischen Retail-Marktes, wird GOLFINO seine Aktivitäten im Onlinehandel und in Asien weiter ausbauen. So besteht eine Kooperation mit einem koreanischen Handelspartner, der im dritten Jahr mit GOLFINO einen Endverbraucherumsatz von zwei Millionen Euro erzielte. Stephan Rönn hat sich als Mitglied des Vorstandes neben dem Ausbau des Online-Geschäfts besonders der Weiterentwicklung des asiatischen Marktes verschrieben. „In den asiatischen Märkten wollen wir unsere Präsenz aufgrund des Erfolges in Süd-Korea in den kommenden Jahren ausweiten“, so Rönn.
Die Exportquote lag im abgeschlossenen Geschäftsjahr bei mehr als 50% und damit über Vorjahr bei weiter steigender Tendenz. GOLFINO ist weltweit vertreten. Kernmarkt ist Europa bei einer Präsenz in 19 Ländern und eigenen Flächen in zehn europäischen Ländern.