Gratis-App fürs iPhone: mySMSfriend verschickt SMS mit frei wählbarer Absenderkennung!

Die kostenlose iPhone-App mySMSfriend hat es faustdick hinter den digitalen Ohren: Sie verschickt SMS-Botschaften hinaus in die ganze Welt. Die Besonderheit: Bei diesen SMS-Botschaften kann der Absender die Absenderkennung selbst vorgeben – und eine beliebige Nummer oder einen Namen verwenden. Diese so genannten Next-Generation-SMS lassen sich nicht zurückverfolgen und sehen aus wie eine Original-SMS.

Kurz zusammengefasst:
– Neue App: mySMSfriend
– Geeignet für iPhone, iPod touch und iPad
– Setzt so genannte Next-Generation-SMS auf
– Frei wählbare Absenderkennung
– Absenderkennung als Nummer oder Text
– Weltweite Zustellung in weniger als 7 Sekunden
– Erfolgsmeldung bei Zustellung
– NG-SMS müssen im Prepaid-Verfahren bezahlt werden
– Preis: Gratis-App mit In-App-Kaufoption
– Link: http://www.mysmsfriend.com

Millionenfach werden täglich klassische SMS-Botschaften auf die Reise geschickt. Kurze Textbotschaften lassen sich so direkt von einem Handy aufs andere senden. Auf diese Weise können Termine bestätigt, kurze Fakten ausgetauscht oder Liebesbekunden übermittelt werden.

Die iPhone-App mySMSfriend sorgt ab sofort für noch mehr Spaß beim Austausch der SMS-Botschaften. Mit der App ist es nämlich möglich, die Absenderkennung einer so genannten Next-Generation-SMS (NG-SMS) frei zu bestimmen. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, eine beliebige Telefonnummer als Absender festzulegen, die dann später auf dem Display des Empfängers erscheint. Alternativ zu einer Nummer kann auch ein beliebiger Text verwendet werden. So lädt die App zum hemmungslosen Tricken, Schummeln, Cheaten und Veräppeln ein. Mögliche Einsatzgebiete sind:

– Alibi verschaffen: Die vermeintliche SMS vom Chef auf dem eigenen Handy beweist es: Die Überstunden am Abend wurden direkt von höchster Ebene angeordnet. Da ahnt der ausgetrickste Partner nicht, dass eigentlich ein Abendessen mit der Geliebten auf dem Plan steht.
– Eifersüchtig machen: Ist der eigene Partner nicht mehr mehr romantisch genug? Das mag sich spontan ändern, wenn es den Anschein hat, als hätte Brad Pitt höchstpersönlich auf einmal eine anzügliche SMS auf das Handy der Gattin geschickt.
– Späßle gemacht: Durch die freie Wahl der Absenderkennung ist dem Handy-Schabernack Tür und Tor geöffnet. SMS-Späße aller Art können nun anonym verschickt werden. Oder mit James Bond oder Spider-Man als Absender.
– Anonyme Liebesbekundungen: Mit einer NG-SMS ist es möglich, einer angehimmelten Person ganz anonym eine Liebesbeichte zukommen zu lassen.

Die App mySMSfriend kostet kein Geld und kann als Gratis-App aufs iPhone übernommen werden. Hier ist es kinderleicht, eine neue NG-SMS in nur drei kurzen Arbeitsschritten aufzusetzen:

1. Eingabe des Absenders als Ziffernfolge bzw. Auswahl direkt aus dem iPhone Adressbuch oder Text mit maximal 11 Zeichen
2. Eingabe der Handynummer des Empfängers oder direkt aus dem iPhone Adressbuch
3. Erfassen der Textbotschaft der NG-SMS

Die aufgesetzte Botschaft wird innerhalb von 7 Sekunden weltweit zugestellt. Sie erscheint direkt auf dem Display des ausgewählten Empfänger-Handys – was der Absender live in der App mitverfolgen kann. Die NG-SMS lässt sich nicht von einer normalen SMS unterscheiden. Und es ist nicht möglich, den ursprünglichen Empfänger herauszufinden. Die gesendeten NG-SMS werden auch nicht protokolliert, gespeichert und geloggt.

Während die App selbst umsonst zu haben ist, fallen für das Versenden der Botschaften Gebühren an. Diese müssen im Prepaid-Verfahren bezahlt werden – per In-App-Kauf. 5 NG-SMS kosten dabei 2,39 Euro, 12 NG-SMS kosten 3,99 Euro und 100 NG-SMS lassen sich für 27,99 Euro einkaufen.

Daniel Schönland, Geschäftsführer der verantwortlichen Realify Systems ltd.: “Am beliebtesten sind bei unseren Kunden zurzeit Absender wie ‘Gott’ oder ‘Schatz’. Wichtig ist aber noch zu erwähnen, dass sich die NG-SMS-Absender an die geltenden Gesetze und an unsere Nutzungsregeln halten, die wir auf der Homepage klar aufstellen. Auf der sicheren Seite ist der Anwender immer dann, wenn er sich selbst Botschaften aufs Handy sendet oder NG-SMS nur an jemanden verschickt, der über den wirklichen Urheber in Kenntnis gesetzt wurde.”

mySMSfriend: Kostenlose App ab sofort im App Store verfügbar
mySMSfriend 1.2 (3,7 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die App steht in deutscher Sprache in der iTunes-Rubrik “Lifestyle” bereit. Sie wird kostenfrei abgegeben. (3909 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.mysmsfriend.com
YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=MbzHf6DVZps&feature=player_embedded
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/mysmsfriend-next-generation/id395934121?mt=8

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Realify Systems ltd. Europe, Volmaristrasse 20, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Ansprechpartner für die Presse: Daniel Schönland
Telefon: 0180 ? 50 55 909
E-Mail: daniel.schoenland@mysmsfriend.com
Website: http://www.mysmsfriend.com

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.