
Am 26. September 2013 findet mit der Agile Bodensee (www.agile-bodensee.com) die größte Konferenz für agile Softwareentwicklung im Bodenseeraum statt. Rund 200 IT-Spezialisten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland treffen sich im Steigenberger Inselhotel in Konstanz, um die neuesten Techniken und Trends der modernen Entwicklungsprozesse kennen zu lernen.
International anerkannte Referenten aus der IT- und Telekomunikations-Branche werden in 16 Fachvorträgen aus ihrer praktischen Erfahrung berichten. Dabei werden brandaktuelle Schlagworte, wie NoEstimates, Agile UX oder Scaled Agile Framework adressiert. Durch innovative, mitarbeiterzentrierte Werkzeuge werden das Individuum und die Zusammenarbeit im Team klar in den Fokus gerückt.
Erstmalig gibt es dieses Jahr zusätzlich Workshops am Tag vor der Konferenz. In Gruppen mit maximal 15 Teilnehmern können Werkzeuge und Techniken der modernen Softwareentwicklung im Team erlernt werden.
Die Agile Bodensee bietet die Chance für IT-Software- und Beratungshäuser rund um den Bodensee, ihre Mitarbeiter für die Zukunft zu rüsten und somit den Standort zu sichern.
Wir danken unseren lokalen, wie auch internationalen Sponsoren für deren Unterstützung: cinco.systems, HolidayCheck AG, SEITENBAU AG, pingworks. Ohne deren Beitrag wäre diese Veranstaltung nicht möglich.
Organisiert wird die Veranstaltung durch das IT-Beratungshaus Sybit GmbH aus Radolfzell.
Die Sybit GmbH ist ein agil arbeitendes Softwarehaus mit Hauptsitz in Radolfzell. Agile Methodiken, wie Scrum oder Kanban werden aktive in den Projekten eingesetzt. Die Erfahrungen mit diesen Vorgehensweisen werden durch Coaches auch bei Kunden und in Schulungen weitergegeben sowie als Online-Magazin ?Sybit agile? (www.sybit.de/sybit-agile) veröffentlicht.
Sybit sponsert und organisiert regelmäßig das ?Agile Breakfast? in Konstanz und bietet so eine Plattform zum Austausch der agilen Entwickler-Community: www.sybit.de/agile-breakfast
Zum Kundenkreis von Sybit gehören namhafte mittelständische und große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fertigungs-, High-Tech- und Automobilindustrie, z.B. Audi, Cassidian, Tognum oder Siemens sowie Unternehmen der Medienbranche: z.B. ARTE, Bayerischer Rundfunk, Südwest Rundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk oder SRF – Schweizer Radio und Fernsehen.
Weitere Informationen unter:
http://