Gute Quartalszahlen von Fastenal

Gute Quartalszahlen von Fastenal
 

Der Hersteller von Verbindungsmitteln hat heute den Abschluss für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben. Erfreulicherweise hat das amerikanische Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das EPS (earnings per share) beträgt $0,52 pro Aktie, womit der Konsens von $0,49 übertroffen wurde. Mit einem Umsatz von $1,9 Mrd. ist dies ein guter Start in den Frühling.

Aussicht:

Im Chart ist ein klarer Bruch des Abwärtstrends seit dem letzten Hoch erkennbar. Aktuell befindet sich der Aktienkurs in einer Konsolidierungsphase zwischen etwa $50 und $55. Investoren werden sich fragen, inwiefern die Zinspolitik der Fed die Branche von Fastenal und somit deren Umsätze beeinflussen kann. Charttechnisch stellt der 200er Durchschnitt (lila) jedoch eine solide Unterstützung dar. Für Händler wird es interessant zu investieren, wenn der obere Widerstand bei etwa $55 oder die untere Unterstützung bei etwa $50 durchbrochen und getestet werden. Grundsätzlich sieht der Chart nach einem Rückgang von über 15% jedoch positiv aus.

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.