Die an der NASDAQ-OMX notierte Concentric AB hat alle Anteile an der LICOS Trucktec GmbH erworben. GvW Graf von Westphalen hat die Concentric AB bei dieser Transaktion und dem umfangreichen Due Diligence-Prozess umfassend beraten.
Concentric ist einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen, insbesondere für den Einsatz bei der Herstellung von Motoren. Durch herausragendes Engineering und neue technische Lösungen ermöglicht Concentric seinen Kunden erhebliche Energieeinsparungen und damit Reduktion von Emissionen.
Der Erwerb der LICOS stärkt Concentrics Produktportfolio im wachsenden Markt der schaltbaren Wasserpumpen und seine Position im US-Markt für elektromagnetische Lüfterkupplungen. Dabei profitiert Concentric insbesondere vom Knowhow und Patentportfolio der LICOS im Bereich elektromagnetischer Kupplungstechnologien. LICOS erhält umgekehrt Zugang zum weltweiten Vertriebsnetz der expandierenden Concentric-Familie.
Concentric wurde beraten vom Frankfurter GvW-Team, bestehend aus Florian Wolff (Federführung), Dr. Marco Zessel (Corporate/M&A), Karsten Kujath (Arbeitsrecht), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Umweltrecht) und Christian Kusulis (IP).
GvW ist eine Partnerschaft mit mehr als 120 Rechtsanwälten. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Alicante, Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.
Weitere Informationen unter:
http://