Händlerbund schützt 18.000 Online-Shops vor rechtlichen Fallstricken im Internet

Händlerbund schützt 18.000 Online-Shops vor rechtlichen Fallstricken im Internet
 

In diesem Monat hat der Händlerbund den 18.000. Online-Shop auf rechtliche Sicherheit geprüft. Damit hat der Onlinehandelsverband innerhalb von einem Jahr die Anzahl der von ihm geschützten Onlinepräsenzen nahezu verdoppelt.
?Die Zahl macht uns bewusst, wie wichtig unsere Dienstleistung im Online-Handel ist.?, betont Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. ?Die Händler sind unter anderem aufgrund der neuen rechtlichen Vorgaben auf EU-Ebene verunsichert. Wir können ihnen mit unserem Angebot eine umfassende Grundlage zum rechtssicheren Handeln im Internet geben.?
Die Mitglieder des Händlerbundes sind Webseitenbetreiber sowie Händler, die ihre Produkte und Dienstleistungen im eigenen Online-Shop oder über Online-Plattformen vertreiben. Der Onlinehandelsverband sichert mit seinem juristischen Know-How die Mitglieder vor rechtlichen Fallen und Abmahnungen und stellt aktuelle Rechtstexte wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das Impressum oder auch Widerruf- bzw. Rückgabebelehrung zur Einbindung in die jeweiligen Onlinepräsenzen zur Verfügung.
Für die Zukunft möchte der Verband sein Leistungsspektrum kontinuierlich erweitern. Neben den bereits vorhandenen AGB-Schnittstellen zur automatischen Einbindung der Rechtstexte in den jeweiligen Online-Shop, treibt der Händlerbund den Ausbau der internationalen Aktivitäten weiter voran.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit 18.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.

Weitere Informationen unter:
http://