HANDELSVERBAND wird strategischer Partner der NEOCOM 2013

HANDELSVERBAND wird strategischer Partner der NEOCOM 2013
 

Der HANDELSVERBAND, Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels, wird künftig die NEOCOM, www.neocom.de (zuvor Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World), als strategischer Partner unterstützen und damit den bereits eingeschlagenen Ausbau der DACH Region – von Kongress und Messe – konsequent fortführen und verstärken.
Der HANDELSVERBAND ist eine freiwillige Interessenvertretung von derzeit rund 100 großen Handelsbetrieben in Österreich. In seiner Funktion als Wirtschaft-, Berufs- und Arbeitgeberverband vertritt er die Anliegen des Handels bei wichtigen Dialogpartnern wie politischen Meinungsbildnern, Arbeitnehmerverbänden oder den Medien. Der HANDELSVERBAND setzt sich insbesondere für bestmögliche rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen ein. Durch die Zusammenarbeit mit der NEOCOM 2013 ermöglicht er seinen Mitgliedern einen hohen Grad an Wissens- und Erfahrungsaustausch mit internationalen Kollegen und potenziellen Partnern.
Die NEOCOM hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel in Deutschland positioniert. Die begleitende und hochspezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Online- und Versandhandel beleuchtet als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.
Termin: NEOCOM 2013 – 29. und 30. Oktober 2013 – Düsseldorf/Neuss
Infos zur NEOCOM 2013 unter: www.neocom.de
Der Handelsverband ist eine freiwillige Interessensvertretung von derzeit mehr als 150 großen Handelsbetrieben in Österreich. In seiner Funktion als Wirtschafts-, Berufs- und
Arbeitgeberverband vertritt er die Anliegen des Handels bei wichtigen Dialogpartnern wie politischen Meinungsbildnern, Arbeitnehmerverbänden oder den Medien.
Der Fachinformationsdienst „Der Versandhausberater“ analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen
Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für ECommerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der „Versandhausberater“ die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. „Der Versandhausberater“ wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management
Forum ist „Excellence in Business Information“ und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und
Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.

Weitere Informationen unter:
http://