Handle bewusst und sprich darüber

Hamburg, Mai 2014. Seit Mai trägt Borgmeier PR Hamburg die Anliegen von Maas nach außen. Das Modehaus, vor knapp 30 Jahren als Versand für ökologische Stoffwindeln gegründet, bietet heute nachhaltig produzierte Kleidung, Schuhe, Accessoires und Zubehör an und beschäftigt 130 Mitarbeiter. Markenzeichen seiner selbst entworfenen, in zertifizierten türkischen Betrieben oder deutschen Strickereien produzierten Eigenkollektion sind bunte Farben, Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Stilen und erschwinglicher Preis durch den Verzicht auf Zwischenhändler. Mode anderer Labels, die seine Philosophie teilen, sowie Sportkleidung aus Merinowolle-Seide-Gemisch bereichern das Angebot und erweitern die Kundengruppe. Das unabhängige Familienunternehmen trifft seine Entscheidungen erst nach ganzheitlicher Betrachtung der vier Kriterien ökologische Verantwortung, soziale Verantwortung, Gesundheit und Qualität und bestimmt alle Schritte selbst – so wie die Wahl der Borgmeier PR Hamburg als sein externes Sprachrohr. „Unser Geschäftsmodell wird geleitet von unserem persönlichen Anliegen, Alternativen zu konventioneller Mode und deren Produktionsbedingungen aufzuzeigen“, so Inhaberin Gisela Kaufmann-Maas. „Professionelle und mit Verve geführte Kommunikation wird uns dabei unterstützen, unsere Überzeugung von wertschätzendem und ressourcenschonendem Konsum zu transportieren.“ Die Elb-Einheit der Borgmeier Media Gruppe nimmt über die Hebel Mode und Nachhaltigkeit Kontakt zu den Medien auf. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Kommunikation ausgewählter Kollektionen und das Besetzen ökologischer Themen in der Publikumspresse und in Nachhaltigkeitsformaten Print und Online.

Weitere Informationen unter:
http://borgmeier.de