Handwerker-Plattform handwerkerfinden.com holt renommierte Partner der Handwerksbranche an Bord

Düsseldorf/Ubstadt-Weiher, 15.04.2011 – Das im deutschen Sprachraum mit marktführende Online-Handwerkerverzeichnis handwerkerfinden.com baut seine Partnerschaften mit namhaften und renommierten Herstellern und Zulieferern des Handwerks weiter aus und bietet so den Handwerksbetrieben, die das Portal nutzen, einen größeren Mehrwert.

Seit der Gründung der HandwerkMedia AG, Betreiber von handwerkerfinden.com, im Jahr 2009 liegt der Fokus auf einer hohen Qualität der Handwerksleistungen, die über das Portal vergeben werden. Eine Handwerksleistung wird auf der Plattform nicht zum kleinsten Preis angeboten; handwerkerfinden.com bietet stattdessen guten Handwerkern die Möglichkeit, den Kunden ihre Dienste zum angemessenen Preis anzubieten. Hierdurch konnte ein fairer Wettbewerb unter den Handwerksbetrieben entstehen.

Dieser hohe Qualitätsanspruch des Portals und die Tatsache, dass für die Verantwortlichen der Plattform das Handwerk von Anfang an im Mittelpunkt stand, haben zahlreiche Branchen-Partner überzeugt.

Als einer der ersten Partner wurde in 2009 der Marktführer im Bereich Verbindungs- und Befestigungstechnik, Adolf Würth GmbH & Co. KG, gewonnen, bald kamen weitere wie Villeroy & Boch, Buchbinder, Caparol oder SSS Siedle hinzu. Auch Erfurt, Fleurop, der Heiztechnik-Spezialist Vaillant und Fußbodenexperte Haro sind mittlerweile Partner des Online-Handwerkerverzeichnisses. Und seit kurzem kooperieren nun auch die Branchengrößen Protektor, Hager, Würth Solar, LBS und das Reinigungs-Fachunternehmen Kärcher mit handwerkerfinden.com.

Hinter dem konsequenten Ausbau des Partnernetzwerkes steht der Gedanke, die Handwerksbetriebe, die das Portal nutzen, zu unterstützen und zu fördern. Durch eine größere Vernetzung verbessern sich so die Möglichkeiten der Betriebe, passende Aufträge zu akquirieren.

Möglichkeiten für Handwerksbetriebe bieten und eine faire Transparenz des Angebotes schaffen sind die Ziele der Plattform. Timo Kirstein, Vorstand der HandwerkMedia AG, freut sich, dass sich das Portal so schnell etablieren konnte und solch starke Branchenpartner gefunden hat: „Unser Konzept kam bei den Branchenpartnern gut an: Der hohe Qualitätsanspruch und die seriöse Vermittlung von Handwerksleistungen hat unsere namhaften Partner zur Kooperation motiviert“.

Die renommierten Branchenpartner, tagesaktuell mehr als 10.000 neue Auftragschancen, mehr als 7 Millionen Besucher innerhalb des Marketingnetzwerks und die Beteiligung des Aktionärs Holzmann Medien (handwerk magazin, Deutsche Handwerks Zeitung) am Portal zeigen, dass Kirsteins Konzept „Qualität im Handwerk“ funktioniert.

Auch zukünftig bleibt das Portal seiner Devise „Qualität“ treu; das Partner-Netzwerk soll im Jahr 2011 noch weiter wachsen.

Weitere Informationen unter www.handwerkerfinden.com.

+++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial stellen wir zur Verfügung +++ Interviewanfragen gerne +++