Haufe-Lexware Partnerkongress 2013 – Neues Angebotsmodell steht an: Händler und Partner tauschten sich in Hamburg aus

Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg der
Haufe-Lexware Partnerkongress statt. Die 200 Plätze für die
Haufe-Lexware Gold und Silber Partner waren bereits drei Wochen
vorher vergeben. Angeboten wurden Workshops und Vorträge ausgewählter
Experten.

Unter dem Motto „Auf Erfolgskurs mit Haufe-Lexware“ hat das zur
Haufe Gruppe zählende Unternehmen am 18. und 19. Oktober seinen
Partnern ein abwechslungsreiches und informatives Programm geboten.
Die Teilnehmer konnten aus insgesamt acht unterschiedlichen Workshops
zu den Produktneuerungen der Marken Haufe und Lexware wählen.

Neues Angebotsmodell bei Lexware

Im Mittelpunkt stand die Umstellung auf ein neues Angebotsmodell,
das von den Partnern sehr positiv aufgenommen wurde. Die Experten und
Referenten der Haufe Gruppe stellten die Neuerungen für die in Kürze
erscheinenden Lexware-Programm-Versionen 2014 vor. Die neuen
Angebotsmodelle gibt es als Channel-Version mit 365 Tage
Aktualitätsgarantie oder als Abo-Version mit unbegrenzter
Aktualitätsgarantie.

Die Teilnehmer erhielten zudem nützliche Tipps, wie neue
Umsatzpotentiale mit Haufe Produkten erschlossen werden können.
Außerdem wurde das neue Partnerprogramm vorgestellt. Es soll zur
Straffung und besseren Übersicht beitragen, indem eine Aufteilung
zwischen einem Gold- oder einem Silberstatus vorgenommen wird.
Weiterer Vorteil dieses Programms sind die transparenten Kriterien
für teilnehmende und interessierte Partner. Auch diese Neuerung wurde
sehr gut aufgenommen. Ein weiteres Highlight des diesjährigen
Partnerkongresses war der Vortrag von Verkaufstrainer Michael Künzl
zum Thema Neukundengewinnung.

Partner Award 2013

Im Rahmen des Kongresses wurde der „Haufe-Lexware Partner 2013“
gekürt. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Frank Behrens von SGB
IT in Flensburg. Unter den Partnern konnte er im
Geschäftsjahresvergleich das größte Umsatzwachstum verbuchen. Frank
Behrens freut sich über die Auszeichnung und den interessanten
Kongress: „Der Haufe-Lexware Partnerkongress ist für mich seit Jahren
ein Pflichtbestandteil meiner Terminplanung im Oktober. Der Kongress
fördert den Austausch der Partner und Händler mit dem Unternehmen und
ist Plattform für Gespräche mit den Kollegen. Der Partnerkongress
unterstreicht für mich die gemeinschaftliche Partnerschaft auf
Augenhöhe. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir für unser
Engagement in diesem Jahr mit dem Partner Award ausgezeichnet
wurden.“

Nach der Arbeit das Vergnügen

Nach den arbeitsintensiven Workshops ließen die Teilnehmer den
ersten Kongresstag mit einer Hafenrundfahrt auf der MS Hamburg
ausklingen. Das Abendprogramm bot weitere Möglichkeiten mit den
Kollegen ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Der Haufe-Lexware Partnerkongress hat sich mittlerweile zu einem
festen Termin in den Kalendern der Händler etabliert. Der Kongress
findet bereits im zehnten Jahr statt, die ersten sieben Jahre als
Lexware Partnerkongress und nun zum dritten Mal für beide Marken der
Haufe Gruppe. Marco Coriand, Teamleiter für den Bereich Fachhandel
und Partnermanagement bei der Haufe Gruppe, zieht ein positives
Resümee: „Der Kongress war ein absoluter Erfolg. Insbesondere das
neue Lexware Angebotsmodell, aber auch die konsequente
Weiterentwicklung des Partnerprogramms haben unsere Partner sehr
positiv aufgenommen. Wir sind im IT-Channel damit für die Zukunft
sehr gut aufgestellt und sehen gute Chancen den aktuellen Erfolgskurs
im Fachhandel weiter fortzuführen.“

Die Pressemitteilung sowie printfähige Bilder sind auch online
abrufbar in der Rubrik Pressemitteilungen unter:

http://www.presse.haufe-gruppe.de

Über die Haufe Gruppe

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und
Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale
Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und
Weiterbildung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen
Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem
Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Sie
machen 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Die Unternehmensgruppe mit
Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und
Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die
durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird.
Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche
wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen
Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines
schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2013 (Juli
2012 bis Juni 2013) einen Umsatz von über 251 Mio. Euro erzielen
(Vorjahr: über 237 Mio. Euro).

Pressekontakt:
Haufe Gruppe
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Johannes Eisenberg
Unternehmenskommunikation
Munzinger Str. 9, 79111 Freiburg
Tel: 0761 898-3309
Fax: 0761 898-99-3309
E-Mail: corporate-communications@haufe-lexware.com
www.haufe-lexware.com

Weitere Informationen unter:
http://