Nach dem riesigen Erfolg in Deutschland, wo Eltern und Kritiker gleichermaßen schnell mit Lob für die kinderfreundliche Benutzeroberfläche, das herausfordernde und doch kinderfreundliche Konzept der Spiele und die Vermittlung von Werten wie Familie und Freundschaft zur Hand waren, wurde die App jetzt aktualisiert. Außerdem ist sie jetzt in den britischen, spanischen, französischen und belgischen iTunes und Google Play Stores kostenlos erhältlich.
Heidi: Abenteuer in den Bergen basiert auf der neuen animierten Fernsehserie, die von der weltberühmten Heidi-Erzählung von Johanna Spyri inspiriert wurde, der Geschichte des Waisenmädchens aus der Schweiz, das in die Alpen zieht, um dort mit seinem Großvater zusammen in den Bergen zu leben.
Zusammen mit Heidi und ihrem besten Freund, Peter, können Kinder die magische Welt, in der die beiden leben, entdecken. Die App umfasst 19 Minispiele, die alle verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten und so entwickelt sind, dass sie sowohl die Fähigkeiten der Kinder, beispielsweise den Umgang mit Farben und Zahlen sowie das Gedächtnis, als auch ihre Kreativität, etwa durch Musik und das Zubereiten von Mahlzeiten, fördern.
Die neue Version der App ist nicht nur kostenlos, sie enthält auch einige Änderungen, die auf dem Feedback der Eltern beruhen. Die wichtigsten Änderungen sind:
– Eine verbesserte Anleitung, die die Kinder in das Spiel einführt
– Zusätzliche Grafiken, so dass das Spiel auch ohne Ton gespielt werden kann
– Bessere Effekte, um das Spielerlebnis zu bereichern
– Verbesserte visuelle Belohnungen nach dem erfolgreichen Abschluss eines Spiels
– Kleinere Änderungen, um einige Spiele zu überarbeiten und zu verbessern
– Kleinere Fehlerbehebungen
Ein Sprecher von Studio 100 Media sagte: „Mit diesem Update haben wir auf das Feedback unserer Nutzer reagiert und das Spiel weiterentwickelt, um auch in Zukunft für eine erstklassige Nutzererfahrung zu sorgen.
Wir hoffen, dass unsere Nutzer mit der kostenlosen Version der App den Inhalt ausprobieren und mögen, und dann entscheiden, ob sie die Premium-Version kaufen wollen oder nicht.”