Bad Camberg, 24. März 2010 – Das führende Research Unternehmen Forrester Research, Inc. hat die helpLine Software Gruppe und ihre helpLine IT Service Management Suite in seinem neuesten Research Report „Market Overview: IT Service Management Support Tools“, Forrester Research, Inc., März 2010, als einen Emerging Leader eingeordnet. Als einziger Softwarehersteller deckt helpLine alle 19 in der Studie bewerteten Kriterien vollständig in derselben Software Suite ab.
Im Rahmen der Marktübersicht wurden von Forrester 16 Softwarehersteller bewertet und anhand von 19 Kriterien gegenübergestellt. Nach Forrester zeichnen sich die Softwarelösungen der Emerging Leader dadurch aus, dass ihre „[…] Skalierbarkeit und Funktionalität mit der der Megavendors ebenbürtig ist. Die Emerging Leader fokussieren darauf, den IT Service Desk Kunden schnell zu implementierende Lösungen anzubieten. Die Produkte dieser Softwareunternehmen bieten umfassende Funktionalitäten und Features zu sehr attraktiven Preisen.“
Für helpLine ist dies die erste Nennung in einer derartig renommierten internationalen Marktstudie. Zugleich ist helpLine der einzige kontinentaleuropäische Hersteller, der in dem Report berücksichtigt wurde.
„Dieses Ergebnis bestätigt unsere großen Anstrengungen, helpLine international zu positionieren, europäische und internationale Marktführerschaft zu erreichen sowie international aufgestellte Kunden global zu bedienen. Es bestätigt ebenfalls unsere Strategie, mehr und mehr Geschäft von den sogenannten Megavendors zu erobern, aber auch von unseren Wettbewerbern, die ihren Hauptsitz außerhalb Europas haben“, so Dirk K. Martin, geschäftsführender Gesellschafter der helpLine Software Gruppe.
Die vollständige Forrester Marktstudie steht Ihnen im Downloadbereich auf www.helpLine.eu zur Verfügung. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu helpLine und dem neuen helpLine Release 5.0.