Heraeus Limited Hongkong neuer Good Delivery-Hersteller für Silberbarren

Heraeus Limited Hongkong neuer Good Delivery-Hersteller für Silberbarren

Heraeus Limited in Hongkong (HLH) wurde für seine 1.000 Unzen (ca. 31,1 kg) Silberbarren von der London Bullion Market Association (LBMA) als so genannter Good Delivery-Hersteller akzeptiert und somit in die Liste der bei der LBMA akkreditierten Lieferanten aufgenommen.

Die LBMA ist eine in London angesiedelte Vertretung von führenden Lieferanten im Gold- und Silberhandel. Die von ihr geführte Good-Delivery-Liste sorgt für einheitliche und international akzeptierte Qualitätsstandards bei Gold- und Silberbarren; die Barren werden allgemein auch als Standardbarren bezeichnet.

Die auf der Liste der akzeptierten Hersteller vertretenen Unternehmen müssen schon vor der Aufnahme strenge Kriterien erfüllen und werden danach regelmäßig überprüft. Dabei wird von der LBMA nicht nur die Produktqualität, sondern auch die finanzielle Leistungsfähigkeit der Unternehmen bewertet.

Die Scheideanstalt von Heraeus in Hongkong ist im Stadtteil Fanling im Norden der New Territories beheimatet. Als hauptsächliche Quellen für das Ausgangsmaterial zur Herstellung der Good-Delivery Barren dient der HLH Material von Minen in Form so genannter Dore-Barren, aber auch Altmetall, das wieder aufgearbeitet wird. Neben den neuen Standardbarren stellt die HLH aus Silber auch kleinere Barren, Granalien und Anoden für die industrielle Nutzung her, sowie Sterling-Silber für die Schmuckindustrie.