Hersteller von Aluminium-Konstruktionsteilen optimiert Geschäftsprozesse mit ArcFlow: Zügige Auftragsabwicklung bei Alkon

Bisher setzte Alkon Exceltabellen zur Unterstützung von Prozessen ein, die manuell gepflegt werden mussten. Um den Zeitaufwand zu reduzieren und Abläufe zügiger abzuwickeln, entschied sich das Unternehmen für den Einsatz eines DMS.

ArcFlow ermöglicht es Alkon, wichtige Prozesse automatisch per Workflow zu steuern und die dazugehörigen Dokumente automatisch und zentral zu verwalten. Die am Vorgang beteiligten Mitarbeiter sehen sofort auf einen Blick, welche Aufgaben bereits erledigt sind, welcher Schritt als nächstes ansteht und wer für die Durchführung zuständig ist. Versäumt es ein Mitarbeiter, seine Aufgabe rechtzeitig zu erfüllen, wird er automatisch per E-Mail daran erinnert. Auf diese Weise ist ein effizienter Ablauf gewährleistet. In naher Zukunft plant Alkon, alle weiteren Dokumente wie zum Beispiel Personalakten in ArcFlow revisionssicher zu archivieren.

„Wir haben uns für ArcFlow entschieden, weil das DMS flexibel einsetzbar ist und unseren Anforderungen rundum entspricht“, erläutert Winfried Handke, Geschäftsführer bei der Aluminium-Konstruktionsteile GmbH. „Durch den direkten Herstellerkontakt ist es uns möglich, die weitere Entwicklung von ArcFlow zu beeinflussen. Zudem bietet ArcFlow ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.“

Über Alkon
Die Aluminium-Konstruktionsteile GmbH (Alkon) mit Sitz in Wutöschingen-Degernau ist ein führendes Unternehmen bei der Herstellung von Aluminium-Konstruktionsteilen und blickt auf mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Aluminiumbearbeitung zurück. Alkon hat sich auf kleine und mittelgroße Teile bis 1.500 Millimeter Länge spezialisiert und verfügt über derzeit elf moderne Bearbeitungszentren sowie zwei Sondermaschinen für die Herstellung großer Serien. Die Kunden kommen unter anderem aus den Bereichen Hydraulik, Baubeschlag, Automobilzulieferer, Luftfahrt, Maschinenbau, Medizintechnik, Sensortechnik und Elektronik. Mehr Informationen gibt es unter www.alkon-degernau.de.