HiMedia setzt zum Aufbau seiner Private Exchange auf Technologie von StickyADS.tv

Neben der Nutzung des Video Adservers und der programmatischen SSP von StickyADS.tv. erweitert der Premiumvermarkter HiMedia im Zuge der Migration sein Angebot im Bereich Digital Video Advertising. Werbetreibende haben so ab sofort die Möglichkeit, über HiMedia neben traditionellen Pre-Rolls auch sogenannte In-Text Rolls zu buchen, die sich nativ in das redaktionelle Umfeld von Premium-Publishern einfügen. Weiterhin stellt HiMedia über die StickyADS.tv-Plattform sein komplettes In-Stream- und Outstream-Video-Inventar zur Verfügung, so dass die Kunden selbst zwischen dem klassischen und dem programmatischen Einkauf von Videoinventar entscheiden können.

„Durch die Einführung von Outstream Video Ads und den Einsatz von StickyADS.tv als Adserver und Private Exchange können wir unsere Video-Reichweite signifikant erhöhen“, erklärt Andreas Stietzel, CEO von HiMedia Deutschland. „StickyADS.tv ist der ideale Partner, um unsere holistische Vermarktungsstrategie technisch umzusetzen. Im Gegensatz zum vertikalen Wasserfallmodell stehen bei uns Direct und Programmatic Sales unmittelbar in Konkurrenz zueinander, um eine bestmögliche Monetarisierung des Inventars zu gewährleisten. Dieses Modell lässt sich mit der StickyADS.tv-Technologie hervorragend abbilden. Zudem überzeugt die Plattform durch ihren Multi-Screen-Ansatz, ihre gute Usability und ein umfangreiches Reporting, das eine Vielzahl von Metriken in Echtzeit zur Verfügung stellt.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir mit HiMedia einen der führenden Digitalvermarkter in Deutschland als Partner gewinnen konnten“, kommentiert Marco Dohmen, Country Manager Germany bei StickyADS.tv, die Kooperation. „Wir sind davon überzeugt, dass wir der ideale Partner für HiMedia sind, um mit In- und Outstream Video Ads nachhaltig erfolgreich sein zu können. Darüber hinaus wollen wir durch unsere effiziente, flexible und transparente Technologie zur Maximierung der ganzheitlichen Monetarisierung von digitalem Videoinventar, über das die Publisher nun die volle Kontrolle haben, beitragen.“