Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) besucht Partnerunternehmen Etengo AG: Enge Zusammenarbeit von Wirtschaft und Hochschule

Prof. Dr. Perizat Daglioglu (Präsidentin der HdWM), Niclas Bock (Unit Manager Etengo). Foto: Miedke
 

Kompetente Wissensvermittlung, wissenschaftliches Arbeiten und aktuelle Case-Studies sind die Basis eines modernen Studiums. Von Beginn an geht die Hochschule der Wirtschaft für Management einen anderen Weg und bindet Unternehmen aus der Metropol-Region in das Lehr-Konzept mit ein. Das bedeutet eine frühzeitige Verknüpfung von Bedarf, Angebot und Nachfrage bezüglich akademischer Fachkräfte und künftiger Führungspersönlichkeiten. Die Idee greift – Unternehmen suchen den Kontakt zur HdWM, auch um die aktuelle und mittelfristige Personalplanung erfolgreich zu unterstützen.

etengo, einer der Top-10-Personaldienstleister im IT-Markt, ist bereits seit fast 2 Jahren Partner der HdWM mit Deutschland-Stipendien und ist auch auf den Recruiting-Veranstaltungen vertreten. Doch damit nicht genug. Die HR-Abteilung von etengo hat nun auch zum Kennenlernen ins Unternehmen selbst geladen. Interessierte Studenten sind zusammen mit der Präsidentin der HdWM, Frau Professor Daglioglu, im Dezember zum etengo Headquarter gekommen und waren von den großzügig gestalteten Räumen, den sozialen Angeboten, dem Arbeitsklima und den Entwicklungschancen beeindruckt.

Frau Corinna Städele nahm die Gruppe in Empfang und ermöglichte einen Einblick in verschiedene Abteilungen. Kollegen aus Funktions- und Stabsstellen stellten sich und ihre Aufgaben im Unternehmen mit Freude und Engagement vor. Dass bei einem Personaldienstleister der Mensch im Mittelpunkt steht, wurde auch im Umgang mit dem eigenen Personal deutlich, Sport- und Ruheräume stehen zur Verfügung, auf jedem Stockwerk laden Bistro-Küchen zu einer Ruhephase und gekühlte Getränke sind ständig und kostenlos verfügbar.

Nach diesem intensiven Rundgang waren die Gäste der HdWM noch zu einem Erfahrungsaustausch bei einem genauso vielseitigen Imbiss geladen und konnten mit Mitarbeitern aus vielen Bereichen diskutieren, dabei wurden auch persönliche Fragen beantwortet. Es war schon gegen 20:00 Uhr, als dieser spannende Besuch zu Ende ging, noch immer brannte in einigen Büros Licht. Engagement, Wachstum und der Wille zum Erfolg wurden eindrucksvoll präsentiert.

Haben Sie auch Interesse an einem Studium an der HdWM – dann lassen Sie sich über die Möglichkeiten informieren, als Student oder als Partnerunternehmen. Über weitere Aktivitäten der Hochschule werden wir Sie gerne regelmäßig informieren. Auf dem Foto: Prof. Dr. Perizat Daglioglu (Präsidentin der HdWM), im Gespräch mit Niclas Bock (Unit Manager Etengo).
Ansprechpartnerin: Dr. Mareike Martini, mareike.martini@hdwm.org, Tel. 0621 49089095

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis