Die Hult International Business School [http://www.hult.edu ] hat
es mit ihrem umgestalteten MBA-Studienplan in den Kreis der
Finalisten des von der Association of MBAs vergebenen MBA Innovation
Award [http://www.mbaworld.com/Business-Schools/New-Awards.aspx ]
2014 geschafft.
Im Kampf um diese prestigeträchtige Auszeichnung wird sich Hult
mit den übrigen Finalisten Warwick Business School, Grenoble Ecole de
Management und Maastricht School of Management messen. Über die
Preisvergabe entscheidet eine Jury, der neben Association of
MBAs-Präsident Sir Paul Judge auch Accenture-Geschäftsführer Peter
Lacy angehört.
Der Gewinner wird am 30. Oktober im Zuge der jährlichen
Preisverleihung mit dazugehörigem Galadiner der Association of MBAs
im Royal Institute of British Architects bekannt gegeben.
Hult wurde wegen der innovativen Elemente nominiert, mit denen die
Hochschule ihr einjähriges MBA-Programm aufgewertet hat.
Ausschlaggebend für diese Neugestaltung waren Interviews mit nahezu
100 Führungskräften der obersten Leitungsebene von weltweiten
Fortune-500-Unternehmen. Dabei ging es um die Frage, welche
Fähigkeiten und Kompetenzen für den Erfolg von MBA-Absolventen in der
Geschäftswelt massgeblich sind. Im Zuge der sich an
Marktforschungsergebnissen orientierenden kompletten Neuausrichtung
des Programms werden traditionelle „Hard Skills“ des MBA mit einem
entsprechend dynamischen „Soft Skills“-Schwerpunkt verbunden, der im
Laufe des Jahres vollständig in das Programm integriert wird.
Der neue Studienplan umfasst zahlreiche Programmneuerungen:
– Ein betriebswirtschaftliches „Soft Skills“-Modul ist Bestandteil des
gesamten Studienplans.
– Eine Corporate-Training-Methodik vermittelt umfangreiche Praxiskenntnisse.
– Peer-Feedback und Coaching unterstützen Studenten beim Erlernen neuer
Fähigkeiten.
– In Simulationen werden Studentengruppen im Umgang mit zunehmend komplexen
Geschäftsszenarien geschult.
– In einer einjährigen Live-Übung zur Bewältigung unternehmerischer
Herausforderungen müssen sich Studenten mit unstrukturierten Problemsituationen
auseinandersetzen.
– Mithilfe von Messsystemen können Studenten verfolgen, wie sich ihre
Fähigkeiten im Laufe der Zeit verbessern.
Ein derart umfangreicher integrierter Schwerpunkt auf Kompetenzen
– verbunden mit einem internationalen Campus-Netzwerk und einer
multikulturellen Studentenschaft – ist unter aktuellen MBA-Programmen
unerreicht.
Im September 2014 startete das neue MBA-Programm mit über 600
MBA-Studenten an den fünf Hochschulstandorten in Boston, San
Francisco, London, Dubai und Schanghai.
Informationen zu Hult:
Hult ist die internationalste aller weltweiten Business Schools
und in sieben Wirtschaftsmetropolen der Welt vertreten: Boston, San
Francisco, London, Dubai, Schanghai, New York und Miami. Neben MBA-
und Executive-MBA-Programmen bietet die Hochschule auch Master- und
Bachelor-Studiengänge an. Im Jahr 2014 schaffte es Hults einjähriges
MBA-Programm im „International Business and International
Experience“-Ranking der Financial Times unter die Top 5. Nähere
Informationen erhalten Sie auf http://www.hult.edu.
Pressekontakt:
Presseanfragen richten Sie bitte an: press@hult.edu; Michael Lu
michael.lu@hult.edu; Durchwahl: +44-753-8808-571