Puchheim/München, 30. November 2010 – Am 7. und 8. Januar veranstaltet die Peergruppe München und Oberbayern unter der Leitung von Business Coach Georg-W. Moeller ein Seminar zur Vertiefung und praktischen Anwendung der Hilfsmittel aus der Hypnotechnik. Um die Vielfalt der Anwendungsgebiete und -techniken des Hypnocoachings zu verfeinern und zu intensivieren, ist darüber hinaus das komplette erste Halbjahr 2011 diesem Thema (mit Ausnahme der Zeit für die Prüfungsvorbereitung) gewidmet.
Der Leiter der Peergruppe München/Oberbayern Business Coach Moeller hierzu: „Hypnotechnik aus dem Lehrbuch ist nur schwer vorstellbar. Die angehenden Personal- und Business Coaches der DFC- und WBK-Peergruppe sind alle Teilnehmer an Fernlehrgängen des Lehrinstitutes Dr.Migge-Seminare. Anhand von Arbeitsblättern beschäftigen sich die Schüler/Innen mit umfassenden Aufgabengebieten und den geeigneten Hilfsmitteln, um erfolgreich Anliegen ihrer Klienten bearbeiten zu können. Viele Tools lassen sich theoretisch erfassen und in kurzen Sequenzen in der Gruppen einüben. Ein umfangreiches und praxisbezogenes Thema wie die Hypnotechnik lässt sich allerdings nur bedingt aus Büchern realitätsbezogen begreifen.“
Lehrgangsteilnehmer der Dr.Migge-Seminare treffen sich regelmäßig an jedem ersten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr im Domicil Hotel München-West in Puchheim bei München zur Peergruppenarbeit. Unter der Leitung von Coach Georg-W. Moeller werden Lehrgangsinhalte, eigene Anliegen der Teilnehmer und in der Praxis aufkommende Fragen, Probleme und Zielsetzungen im Rahmen der Gruppenarbeit präzisiert und geklärt. Die Gruppe wurde im April 2010 gegründet und zählt zum Jahresende bereits fünfzehn Teilnehmer. Unter http://gwm-coaching.de sind Informationen über aktuelle Termine, Ablauf und Themen abrufbar und eine Anmeldung zum Hypno-Kurs ist möglich.