Die ifm electronic gmbh wurde gestern von Deloitte mit dem
Mittelstandspreis „Axia Award 2010“ in der Kategorie „Mit dem Kunden
in die Zukunft – von der Kundenidee zur Innovation“ prämiert.
Deloitte ehrte am 3. Februar 2011 im Hotel Intercontinental in
Düsseldorf vier Mittelständler aus der Region NRW mit dem „Axia-Award
2010″ für wegweisende Innovationskraft. Die ifm electronic wurde in
der Kategorie „Mit dem Kunden in die Zukunft – von der Kundenidee zur
Innovation“ prämiert.
Das Familienunternehmen überzeugte durch seine außergewöhnliche
Innovativität und einzigartige Kundennähe. Diese Faktoren sind
wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie, in der Kultur
und Ziele des Unternehmens fest verankert sind. Über 1.000
Vertriebsmitarbeiter stehen in 70 Ländern weltweit in direktem
Kundenkontakt – und dies ohne Zwischenhändler. Der Sensorspezialist
nimmt so wichtige Markteindrücke auf und gibt diese ungefiltert an
die Organisation weiter. Kundenwünsche fließen auf diese Weise direkt
in den Innovationsprozess ein. Über das ifm-Service-Center erhält der
Kunde qualifizierte Beratung durch Techniker und Ingenieure – bei
Bedarf auch vor Ort. Die Unternehmensphilosophie ist Basis und
Maßstab für alle Innovationsaktivitäten der ifm und wird von den
Gesellschaftern des Unternehmens sowie der Belegschaft aktiv
vorgelebt.
Texte / Bilder stehen auf unserer Website bereit:
www.ifm.com/de/presse
Kontakt:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
www.ifm.com
Tel.: 0201 / 24 22-0
Fax.: 0201 / 24 22-1200
E-Mail: info@ifm.com
Simone Felderhoff
Pressereferentin
Tel. 0201 / 24 22-1411
simone.felderhoff@ifm.com
Dipl.-Ing. Andreas Biniasch
Technische Redaktion
Tel. 0201 / 24 22-1425
andreas.biniasch@ifm.com