Als Höhepunkt der letzten Vollversammlung in diesem Jahr ehrt die Industrie- und Handelskammer Magdeburg mit jeweils einem Forschungspreis 2014 hervorragende wissenschaftliche Leistungen, die an der Magdeburger Otto-von-Guericke-Universität sowie an den Hochschulen Magdeburg-Stendal und Harz erbracht worden sind.
Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 20. November 2014, ab 14 Uhr im IHK-Tagungszentrum am Alten Markt in Magdeburg statt.
Hintergrund: Seit dem Jahr 2002 schreibt die IHK Magdeburg jährlich den mit jeweils 1.500 Euro dotierten Forschungspreis für die drei wissenschaftlichen Einrichtungen im IHK-Bezirk Magdeburg aus. Mit dem Forschungspreis werden wissenschaftliche und anwendungsorientierte Arbeiten ausgezeichnet, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gewerblichen Wirtschaft leisten.
Die IHK Magdeburg ist eine von 80 Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Neben der Hauptgeschäftsstelle der IHK Magdeburg in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg bestehen IHK-Geschäftsstellen in Salzwedel und Wernigerode.