Im Aufzug flackert das Licht

Im Aufzug flackert das Licht
 

In vielen Unternehmen ist die Beseitigung einer derartigen Störung auch die Aufgabe der Instandhaltung. Aber wie kommt diese Meldung vom Mitarbeiter des Unternehmens zur Instandhaltung bzw. ins SAP PM? Es gibt Firmen, die haben dafür eine Störbox, wo 1.000 oder 10.000 Angestellte ihre Störmeldungen in einer Intranet-Lösung absetzen. Diese Nachricht landet in der Instandhaltung und wird dort händisch im SAP PM als Meldung angelegt.

Einen wesentlich einfacheren Weg bietet das argvis; Maintenance Portal. Egal ob ein Produktionsmitarbeiter oder die Chefsekretärin eine Meldung absetzen möchte. In der Webanwendung oder auf dem Smartphone kann die Störung über die Meldungs-App abgesetzt werden. Sie ist damit automatisch im SAP PM und unserem Portal zur weiteren Bearbeitung angelegt. In den Apps Technische Plätze, Equipments und Anlagenstruktur kann der Meldende verfolgen, wie der Bearbeitungsstatus seiner Meldung ist.

Damit ist die Chefsekretärin zufrieden und am nächsten Tag flackert auch im Aufzug das Licht nicht mehr.

Die argvis; GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Walldorf. Im Consultingbereich unterstützt argvis; Kunden bei der Einführung/Optimierung und Mobilisierung von SAP Instandhaltung (SAP PM/EAM). Im Softwareumfeld bietet die Firma kundenindividuelle Web- und App-Anwendungen auf Basis SAPUI5, Fiori, Xamarin etc. Mit dem argvis; Maintenance Portal können Instandhalter als Alternative zum SAP GUI, benutzerfreundlich mit SAP PM/EAM arbeiten und optional auch mobil anwenden.