Erfurt, 4. September 2010. Zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung lädt der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) die geschädigten Anleger der Lehman-Brothers-Pleite nach Leipzig ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 18. September 2010, im Park Hotel Leipzig (gegenüber Hauptbahnhof) statt. Beginn ist 11 Uhr. Die Anmeldeunterlagen dazu gibt es unter www.dvs-ev.net.
Die Rechtsanwälte Holm Hartwig und Sascha Giller (beide PWB Rechtsanwälte/Jena) werden darüber informieren, wie sich Anleger kostenlos im Ombudsmannverfahren ihre Rechte sichern können und über aktuelle Urteile berichten. Marek Brükner, der Leiter des Frankfurter Lehman-Stammtisches, wird von seinen Erfahrungen im Kampf um gerechte Entschädigungen berichten und Marc Romankiewicz wird ein Angebot der ACIVO Prozessfinanzierungs AG vorstellen.
Zum Hintergrund
Seit zwei Jahren warten immer noch zahlreiche Opfer der Lehman-Brothers-Pleite auf ihre Entschädigung. Nunmehr drohen Ansprüche gegen die Banken in naher Zukunft zu verjähren. Aufgrund der unübersichtlichen Lage der einzelnen Verfahren und des Kostenrisikos bei einem Vorgehen gegen die Bank, scheuen sich viele Geschädigte, um ihr Recht zu kämpfen. Der Deutsche Verbraucherschutz¬ring e.V. (DVS) will die Geschädigten in dieser Situation nicht allein lassen und möchte über den aktuellen Sachstand und die Handlungsmöglichkeiten informieren, wie die Anleger kostenlos ihre Rechte sichern können.
Weitere Informationen unter www.dvs-ev.net