Imprivata, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen im Gesundheitswesen, hat mit Hagen Reiche (43), Sales Director DACH sowie Robert Loos (51), Channel Manager EMEA, zwei Business-Experten mit erprobter IT-Expertise in sein Team berufen. Beide Manager haben ihre Positionen aktuell angetreten und berichten direkt an Mark Clark, VP EMEA Sales.[/b]
Hagen Reiche ist mit seinem zehnköpfigen Business-Line übergreifenden Team für die Ausarbeitung und Umsetzung der maßgeschneiderten lokalen Sales-Strategie, den Kundenkontakt sowie das Partnergeschäft in DACH zuständig. Robert Loos sorgt in seiner Position als Channel Manager EMEA und DACH für die integrierte Umsetzung der Sales-Prozesse in den einzelnen Ländern, neben DACH vor allem in Italien, Spanien, Portugal, Osteuropa.
Alex Gray, International Marketing Manager Imprivata, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unserem lokalen Führungsanspruch mit der Unterstützung von zwei so ausgewiesenen IT- und Sales-Profis untermauern können. Effiziente IT-Lösungen wie unsere Authentifizierungs- und Access Management-Lösungen werden im deutschen Gesundheitsmarkt deutlich verstärkt nachgefragt, doch die speziellen Vorgaben von Sicherheit und Regulation bedingen einen besonderen Beratungsaufwand. Hagen Reiche und Robert Loos überzeugen in dieser Hinsicht durch eine besonders ausgeprägte Kundenorientiertheit und verstehen die besonderen Anforderungen, die im hektischen Krankenhausumfeld in Bezug auf Effizienz und Flexibilität an die IT gestellt werden.“
Der studierte Diplom-Kaufmann Robert Loos (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) war vor seiner aktuellen Tätigkeit bei Imprivata in diversen führenden Positionen in der IT-Branche tätig, darunter als ISV Business Development Manager bei Red Hat sowie als Channel Manager bei Red Hat und bei Novell. Hagen Reiche verantwortete vor seiner jetzigen Position den Bereich Strategic Lead Public Sector bei Oracle und kann auf weitere Karrierestationen bei Oracle/Sun, Sun StorageTek sowie der Solyp Informatik GmbH verweisen. Der dreifache Familienvater hält einen Master of Business and Engineering der Hochschule Anhalt (FH).
Imprivata, ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für das Gesundheitswesen, ermöglicht sicheren Zugang und produktive Zusammenarbeit für zwei Millionen Benutzer im Bereich Healthcare in aller Welt. Als führende unabhängige Single-Sign-On- und Zugangsmanagement-Lösung für das Gesundheitswesen und andere regulierte Branchen ist Imprivata OneSign Single Sign-On die einzige von der American Hospital Association (AHA) empfohlene und von Gartner und KLAS anerkannte Lösung. Das Unternehmen, dem Krankenhäuser bei der Sicherung ihrer Patienteninformationen vertrauen, bietet mit Imprivata Cortext jetzt auch die erste kostenlose und speziell für Ärzte und Pflegepersonal entwickelte, HIPAA-konforme SMS-Lösung für die Gesundheitsbranche. Imprivata hat seinen Geschäftssitz in Lexington im US-Bundesstaat Massachusetts und betreut in Zusammenarbeit mit über 200 EMR- und Technologie-Infrastruktur-Anbietern 1.300 Krankenhäuser weltweit. Weitere Informationen stehen unter www.imprivata.com zur Verfügung. Imprivata ist auch auf folgenden Social Media-Kanälen zu erreichen: Twitter – https://twitter.com/Imprivata, Facebook – www.facebook.com/Imprivata und LinkedIn – www.linkedin.com/company/imprivata.
Weitere Informationen unter:
http://