
Mit Kathrin Dienel-Schultze verstärkt der CAFM-Softwarehersteller IMS seine Berliner Niederlassung um weiteres CAFM Know-how. Die 30-Jährige studierte Facility Management und Gebäude- und Infrastruktur-Management und kommt aus einer leitenden Position bei Dr. Sasse.
Dienel-Schultze machte ihren Bachelor of Engineering im Fach Gebäude- und Infrastrukturmanagement an der Hochschule Zittau/Görlitz, bevor sie in Berlin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie der Beuth Hochschule für Technik ihren Master of Science in Facility Management abschloss.
Berufliche Stationen der 30-Jährigen umfassen Tätigkeiten bei fm-one management services, BAM Immobilien-Dienstleistungen, Dr. Sasse Gebäudedienste und Dr. Sasse Facility Management, wo sie in leitender Position mit Budget- und Personalverantwortung tätig war.
Mit CAFM beschäftigt sich Dienel-Schultze schon seit ihrem Studium: „Meine Masterarbeit hat die Einführung eines CAFM-Systems im Kontext des Prozessmanagements untersucht, im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten habe ich die Einführung eines CAFM-Systems begleitet“, berichtet Dienel-Schultze und fährt fort: „Ich freue mich, dass ich jetzt bei IMS meine Erfahrung und Fähigkeiten im Interesse unserer Kunden einbringen kann.“
„Wir freuen uns, mit Kathrin Dienel-Schultze eine junge, engagierte und vor allem fachkundige CAFM-Expertin für unseren Standort Berlin gewonnen zu haben“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS. „Sie wird unseren Kunden beratend zur Seite stehen und uns dabei unterstützen, den CAFM-Schwerpunkt in Berlin weiter auszubauen“, so Heinrichs.
Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland.
Als gewachsenes konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für Kabelmanagement, CAFM, Property Management, Billing & Accounting und den User Help Desk. Die Software von IMS umfasst heute über 35 Standard-Module für vielfältigste Aufgaben, die IMS Cloud-Dienste haben eine Verfügbarkeit von mehr 99,97 Prozent.
Mit mehr als 500 durchgeführten Projekten und über 8500 aktiven Anwendern ist Software von IMS eine etablierte und marktgestaltende Größe.