„In Haar tut sich was“

„In Haar tut sich was“
„In Haar tut sich was.“ Nicht nur das Logo am Gebäude Ecke Leibstraße wirft bei Bürgern Fragen auf.
 

Haar – Lkr. München/ „In Haar tut sich was“, lautet der Titel des Offenen Forums für Kommunalpolitik, das die FDP in Haar am 22. Mai 2025 organisiert. Auch im sogenannten „Wonnemonat“ des Jahres informiert Stadtrat Dr. Peter Siemsen Bürgerinnen und Bürger per Videokonferenz über die brennenden Themen vor Ort.

Dass zu manchen Projekten und Vorhaben berechtigte Fragen und auch Zweifel in der Bürgerschaft bestehen, nimmt Haars FDP-Chef überaus ernst. „Wir dürfen wichtige und notwendige Eingriffe in die Haarer Infrastruktur nicht über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger hinweg entscheiden“, lautet sein Anspruch an gute Kommunalpolitik. Die hierzu notwendige Kommunikation müsse von allen verantwortlichen Playern der Kommune vorangetrieben werden. Hier sieht Siemsen neben Rathaus und Bürgermeister auch die politischen Parteien in der Pflicht. „Die Ortsverbände der im Stadtrat vertretenen Parteien sind Informationsempfänger und -multiplikatoren zugleich“, beschreibt er die Verantwortung der politischen Gliederungen vor Ort, den Meinungsbildungsprozess vor Ort konstruktiv voranzutreiben.

Diese Rolle nehmen die Haarer Liberalen mit dem Format der offenen Foren seit der Neugründung des Ortsverbands im Jahr 2018 konsequent wahr. Das Forum am 22. Mai 2025 beginnt um 20:30 Uhr und findet ausschließlich digital statt.

Die Zugangsdaten für Computer, Tablet Smartphone und Telefon sind auf der Webseite der FDP Haar veröffentlicht: https://www.fdphaar.de/event/offenes-forum-fuer-kommunalpolitik-31/.

Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone über: https://meet.goto.com/523876189.
Einwahl per Telefon (Deutschland) über : +49 891 2140 2090; Zugangscode: 523-876-189.