Indatex erweitert Portfolio der Fahrzeugversicherer und realisiert Kfz-Preisvergleich

„Mit der Anbindung der Concordia-Kraftfahrzeugversicherungssparte können registrierte IndatexAP-Nutzer ab sofort PKW-Versicherungen von neun namhaften Gesellschaften beantragen“, sagt Elmar Reindl, Vorstand der Indatex AG. So können freie Vermittler und Maklerunternehmen ihren Kunden künftig ein noch breiteres Spektrum im Kfz-Versicherungsbereich offerieren und ein Gros der wichtigsten Autoversicherer abdecken. Gegenwärtig können Makler Kfz-Versicherungen von AXA, Concordia, DBV, HDI-Gerling, Janitos, KRAVAG-ALLGEMEINE, R+V, VHV und Württembergische über Indatex beantragen.

Zudem wird Indatex künftig einen Kfz-Preisvergleich anbieten. Mit dem neuen Premiumdienst können Makler ab Januar 2010 die Prämien aller an Indatex angebundenen Kfz-Versicherungen direkt gegenüberstellen. „Der neue Service bietet eine besonders kostengünstige Lösung für Makler. Er ermöglicht eine vollständige Integration der für den Vergleich eingepflegten Daten in den Antrags- und Vertragsprozess. Damit sparen Makler Zeit, die sie für die Beratung ihrer Kunden nutzen können“, erklärt Reindl.

Mit dem Kfz-Preisvergleich startet die Indatex AG eine ganze Reihe neuer Premiumdienste. Durch Services wie beispielsweise Bonitätsabfrage, Deckungsaufgaben-Turbo, elektronische Kundeninformation, Formularpersonalisierung sowie die Zusammenarbeit mit maklercockpit.de erweitert das Starnberger IT-Unternehmen seine Dienstleistungen damit vom Prozessoptimierer hin zum Makler-Branchenetz.