Indoor Skydiving Germany gewinnt Auftrag für St. Petersburg

München, 28. Juni 2011. Die Indoor Skydiving Germany GmbH (ISG), deutscher Hersteller von Hochleistungsfreifallsimulatoren, hat einen Auftrag über die Lieferung eines 14ft Vertikalwindtunnels nach St. Petersburg, Rußland, gewonnen. ISG entwickelt, baut und liefert vertikale Windtunnel für den Profisport und Freizeitbereich.

„Wir freuen uns sehr über dieses Projekt. Mit St. Petersburg haben wir zweifellos einen der attraktivsten Standorte in Europa für unsere Technik gewonnen“, so Dr. Manuel Dohr, Geschäftsführer der ISG.

In Rußland und seinen Anrainerstaaten erfreut sich der Fallschirmsport seit Jahren großer Beliebtheit. Der Vertikalwindtunnel „Made in Germany“ wird das lokale Trainingsangebot komplettieren und wetterunabhängig machen. Zugleich wird sich das Projekt an sport und freizeitbegeisterte Menschen ab vier Jahren richten und einen neuartigen und unvergesslichen Mix aus Spass, Adrenalin und Abenteuer in sicherer Umgebung bereit halten.

Die Windtunneltechnik wurde in Kooperation mit dem Luft- und Raumfahrtzentrum der Technischen Universität Berlin entwickelt und überzeugt international durch Energieeffizienz, Sicherheit und Design. Die erste Referenzanlage wurde 2009 in Bottrop, Deutschland, eröffnet (Indoor Skydiving Bottrop GmbH – www.indoor-skydiving.com).