Induktionsmäuse von A4Tech: Keine Batterien und weniger Gewicht – Pfiffige Energieversorgung über Mauspad

Wörrstadt – „Battery low“ – diese Alarmmeldung ist für die Besitzer kabelloser Mäuse ein rotes Tuch. Die Induktionsmäuse von A4Tech machen Schluss mit dem ständigen Batterieverbrauch. Sie werden über das Mauspad als Induktionsfeld mit Energie versorgt. So kombiniert A4Tech die Vorteile kabelloser Mäuse mit dem geringen Gewicht und dem dadurch angenehmen Benutzen ihrer „verkabelten Schwestern“.

A4Tech bietet verschiedene Maustypen mit der Induktionstechnologie: von Modell NB-30D für den Notebook-User bis zur NB-99D für den High-End-Office-Einsatz. Die Mauspads werden dabei via USB an den Computer angeschlossen, und die Auflagefläche fungiert als Induktionsfläche zur Stromversorgung der Maus. Das ist genau so einfach und sicher wie die immer beliebteren Induktionsherde in der Küche – und schont gleichzeitig noch die Umwelt. Die Bewegungen und Befehle der Maus werden via RFID über das Pad erfasst. Alle Induktionsmäuse verfügen über optische Sensoren und der patentierten Double-Click-Taste. Weitere Tasten können individuell programmiert werden für die gewünschten Short-Cut-Funktionen. Mit dem „Office-Button“ bei den Modellen NB-57D und NB-99D lassen sich die häufigsten Office-Anwendungen und –Befehle mit einem Klick aufrufen. Entlastung für das Handgelenk bietet die NB-99D mit ihrer mit Softgel gefüllten Auflage.

Unverbindliche Preisempfehlungen
NB-30D für 19,99 Euro
NB-57D für 24,99 Euro
NB-99D für 29,99 Euro

Die A4Tech Induktionsmäuse sind erhältlich bei Actebis, amazon, api, Atelco, Conrad, Computeruniverse, EP, Euronics, PC Spezialist, Siewert&Kau und im gut sortierten Fachhandel.