Die Außenwirtschaft Österreich (AWO) und die österreichische Außenhandelsstelle in Los Angeles starteten 2010 die „Go Silicon Valley“-Initiative im Rahmen der Exportoffensive „go international“. Durch diese Initiative werden innovativen österreichischen Firmen aus der IT-Branche neue Märkte und Chancen im Silicon Valley und in den USA eröffnet. Das Programm ermöglicht den Unternehmen, sich für drei Monate im Silicon Valley niederzulassen und das Service des Business Accelerators Plug & Play Tech Center (P&P Center) in Sunnyvale zu beziehen.
Als eines von wenigen ausgewählten österreichischen Unternehmen, konnte INFINCA die US-Jury bestehend aus Finanz- und Industrieexperten überzeugen und nutzt nun bis Anfang Oktober die Möglichkeiten, um den Einstieg in den US-Markt zu realisieren.
„Die Auswahl durch die Jury und die Wirtschaftskammer ist für uns eine große Auszeichnung. Das Silicon Valley ist der Motor der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie. Hier entstehen die Trends. Die Möglichkeiten, die wir hier vorfinden, sind sehr vielversprechend“, freut sich INFINICA-Ideengeber und Geschäftsführer Dr. Herbert Liebl.