Informatica meldet für das erste Quartal Rekordumsatz von 109,1Millionen Dollar

Der Umsatz für das erste Quartal 2009 betrug 109,1 Millionen Dollar, ein Anstieg von fünf Prozent gegenüber den 103,7 Millionen Dollar aus dem ersten Quartal 2008. Der Lizenzumsatz im ersten Quartal lag bei 44,1 Millionen Dollar, im Vergleich zu 44,2 Millionen Dollar im ersten Quartal 2008. Die Gesamterlöse wurden durch Kursschwankungen negativ beeinflusst. Setzt man die Wechselkurse des ersten Quartals 2008 an, wären die Gesamterlöse im ersten Quartal 2009 um 6,4 Millionen Dollar höher.
Zu den seit Januar 2009 erreichten Meilensteinen zählen:
• Gewinnung von 212 Neukunden und Folgegeschäft mit 190 Kunden
• Übernahme von Applimation, dem Marktführer für anwendungsbezogenes Information Lifecycle Management (ILM), erweitert den von Informatica adressierbaren Markt um eben diese angrenzende Wachstumskategorie anwendungsbezogenes Information Lifecycle Management.
• Informatica On Demand Data Loader wurde von salesforce.com Kunden zum ‘Best Data Integration Tool’ auf Force.Com AppExchange gewählt und erhielt mehr 4- und 5-Sterne-Bewertungen als jede andere Integrationslösung in dieser Kategorie. Mehr als 100 Unter-nehmen weltweit nutzen derzeit Informatica On Demand um ihre Salesforce CRM Appli-kationen und die Force.com platform in die Backoffice-Systeme zu integrieren.
• Die Informatica Platform bietet mit dem umfangreichsten Produktportfolio seit jeher gut differenzierbare Kundennutzen: umfassend, vereinheitlicht, offen und wirtschaftlich.
• Die drei Informatica Kunden Defense Health Services Systems, LinkShare und die U.S. Departments of Defense and Veterans Affairs wurden zu “Computerworld Laureate” Fi-nalisten für 2009 gekürt. Dies ist eine ausgewählte Gruppe, die für ihren Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft durch außergewöhnliche Nutzung von Informationstechnologien ausgezeichnet wird.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie unter:
http://www.informatica.com/news_events/press_releases/Pages/04232009_q1_earnings.aspx