]init[ gewinnt beim „Innovationspreis-IT 2011“

Die ]init[ AG für Digitale Kommunikation wurde beim „Innovationspreis-IT 2011“ für ihr Angebot im Bereich des neuen Personalausweises als innovativste Lösung aus Berlin gefeiert. Rund 2.000 Bewerbungen gingen in diesem Jahr für die begehrten Preise der Initiative Mittelstand ein.
Die prämierten „Trusted eID-Services“ von ]init[ repräsentieren somit ein besonders innovatives Produkt mit hohem Nutzwert, das mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit gibt. Mit dem Service-Angebot können Onlinediensteanbieter den elektronischen Identitätsnachweis des neuen Personalausweises schnell und zuverlässig in ihre Web-Anwendungen einbinden.
In der Kategorie „E-Business“ kam der Berliner E-Government-Spezialist mit seinem eID-Service ebenfalls unter die Top 3 besonders zukunftsfähiger Lösungsangebote.
Dirk Stocksmeier, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ]init[ AG, sagte anlässlich der feierlichen Preisverleihung auf der CeBIT am 3. März 2011: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die uns darin bestärkt, dass wir ein innovatives Leistungspaket für die Nutzung des neuen Personalausweises im E-Government und E-Business geschaffen haben. Von unserem Konzept – einfach, günstig und nutzenorientiert – profitiert insbesondere auch der deutsche Mittelstand.
Bereits im Februar erhielt die ]init[ für ihre IT-Dienstleistungen rund um den neuen Personalausweis die Auszeichnung „Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2011“.

Services for the eSociety – unter diesem Claim konzipiert und realisiert die ]init[ AG auf Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien maßgeschneiderte Lösungen für nationale wie internationale Regierungen und Verwaltungen, NGOs sowie weitere gesellschaftliche Akteure.
]init[ verfügt als Full-Service Dienstleister über langjährige Expertise und übergreifende Kompetenzen im E-Government und E-Business. Das Leistungsspektrum erfüllt alle Anforderungen an moderne IT und digitale Kommunikation – von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis zum Betrieb und der Weiterentwicklung.
An fünf Standorten in Berlin, München, Mainz, Brüssel und Abu Dhabi arbeiten über 200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. ]init[ wurde 1995 vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Stocksmeier gegründet.
Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.init.de.
Mehr Informationen zu den eID-Services von ]init[ erhalten Sie unter www.trusted-eid-services.de.