Initiative Deutschland gründet die Spezial-Unit „mobile screens“ für Media- und Kreativlösungen für mobile Endgeräte

Die Mediaagentur Initiative hat unter dem Namen
mobile screens eine Spezial-Unit für Media- und Kreativlösungen für
mobile Endgeräte gegründet. Das Team von mobile screens unter der
Leitung von Danny von Holdt berät ab sofort Unternehmen beim
Transferieren von Markenbotschaften in mobile Kommunikationskanäle.
Neben den Analysen, strategischer Beratung sowie Planung und Einkauf
umfassen die Kompetenzen von mobile screens auch die Entwicklung,
Adaption und Umsetzung der passenden Kreation. Denn mobile Endgeräte
prägen die Konsumverhaltensmuster der Verbraucher und somit auch die
Anforderungen an die Werbungtreibenden und die Kommunikation.

Initiative setzt mit der Gründung die Anforderung an die
Kommunikation um, Werbemedium und Werbebotschaft offline, online und
mobil aufeinander abzustimmen, um optimale Wirkung für Werbekampagnen
zu erreichen. Zu den bereits umgesetzten Mobile Advertising-Maßnahmen
gehören unter anderem Konzepte für Ladival, Chio oder Continental.

Thorsten Schulz, CEO Initiative sagt zur Neugründung der mobilen
Spezial-Unit: „mobile screens ist mehr als nur eine neue Unit für
unsere Kunden. Sie ist als Bindeglied zwischen klassischen und neuen,
mobilen Verhaltensmustern der Konsumenten schon heute Prototyp für
unsere zukünftige Agenturausrichtung. Denn Kommunikation von morgen
wird konsequent auf die mobilen Anforderungen zugeschnitten sein und
gezielt orts-, zeit- und inhaltsbezogene Werbebotschaften liefern, um
erfolgreich zu sein.“

Das Angebot von mobile screens reicht von der exakten
Zielgruppenanalyse über die zielspezifische Entwicklung zur
Implementierung von kreativen, mobilen Kampagnen, die ausgewählte
Zielgruppen mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment und am
richtigen Ort erreichen. Die Unit hat aktuell fünf Mitarbeiter. Danny
von Holdt, Group Head mobile screens: „Der mobile Kanal ist die
Antwort auf die Veränderungen des Marktes und der Konsumenten. Mit
Hilfe mobiler Medien stellen wir uns diesen neuen Herausforderungen
und erreichen unsere Zielgruppen überall und effizient. Wir bauen
mobile screens gerade personell weiter aus und sind deshalb auf der
Suche nach ambitionierten neuen Kolleginnen und Kollegen, die eine
Karriere im Bereich Mobile Advertising anstreben.“

Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49-40-431 96-498 – F + 49-40-431 96-95498
franziska.engels@de.initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de

Weitere Informationen unter:
http://