
Kundendaten intelligent zu nutzen, ist in Zeiten von Big Data, Social Media und Cross-Channel-Strategien für den Unternehmenserfolg wichtiger denn je. Die Innovative 2013 beleuchtet als Trendforum deshalb in diesem Jahr das Thema „Customer Information Management“ und rückt damit die für Unternehmen so wertvollen eigenen Kundendaten in den Mittelpunkt. Die Innovative findet am 6. Juni im Hilton Frankfurt Airport Hotel statt, im architektonisch spektakulären „The Squaire“. Das Motto der Innovative lautet „360° Customer Data View – Aktuelle Trends im Customer Information Management“. Der Veranstalter, die Uniserv GmbH, der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, hat dafür ein spannendes Programm mit hochkarätigen Referenten zusammengestellt. Der renommierte Analyst Dr. Wolfgang Martin eröffnet den Tag mit seiner Keynote „IT-Megatrends 2013 bis 2020 – Wissen ist Macht – Kundendaten- Management als Basis für erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management“. Dr. Holger Kisker, Vice President & Research Director bei Forrester Research, wird in seiner abschließenden Keynote die neue globale Wirtschaftswährung „Daten!“ beleuchten: „Wie wandelt man (Kunden)Daten in betriebswirtschaftlichen Mehrwert um?“
Diese beiden Keynotes bilden die Klammer zu einem breit gefächerten Programm, das insbesondere die technologischen Megatrends behandelt: dem Research- Unternehmen IDC zufolge sind Big Data, Cloud, Mobile und Social die vier Technologien, die bis 2020 90 Prozent des Wachstums in der IT-Branche generieren werden. Zudem stehen auf der Innovative die Entwicklungen im Bereich Customer Information Management im Zentrum, mit den Themen: Customer Data Hub (MDM Solution), Customer Identity Resolution, Location Intelligence, On premise vs. On demand sowie Social Connectivity. Und nicht zuletzt stellen auf der Innovative Uniserv-Anwenderunternehmen ihre Best Practice-Beispiele vor.
Die Innovative 2013 richtet sich an Unternehmensentscheider, Fachabteilungen, ITVerantwortliche und alle, die an Customer Data Management interessiert sind. Die Anmeldung zu der eintägigen, kostenlosen Veranstaltung gibt es unter: www.uniserv.com/Innovative.
Uniserv ist der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio und Services für das Data Management. Data Management vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration. Mit seinen Lösungen unterstützt Uniserv seine Kunden bei Datenqualitätsinitiativen, Data Warehousing, Datenmigration sowie Master Data Management, beispielsweise im Umfeld von CRMAnwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, beschäftigt das Unternehmen über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Dell, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.
Weitere Informationen unter:
http://