Mit dem Versicherungsportfolio Deutschland bietet das im österreichischen Wörgl ansässige Unternehmen AVD Policenmanagement Gesellschaft m. b. H. sicherheitsorientierten Privatanleger in Deutschland ab einer Anlagesumme von 20.000 Euro (in Österreich ab 50.000 Euro) zzgl. maximal 5,75 Prozent Agio, erstmalig die Möglichkeit, in ein bereits bestehendes Portfolio deutscher Lebensversicherungs-Zweitmarktpolicen zu investieren.
Eine breite Streuung von Policen bonitätsstarker deutscher Versicherungsgesellschaften, die Sicherheit und Garantien des Assets Lebensversicherung (Kapitalschutz durch Ver-sicherungssumme und bereits garantierte Überschussanteile), kombiniert mit den Vorteilen von auf dem Zweitmarkt erworbenen „gebrauchten“ Lebensversicherungen und eine anlegerfreundliche Kostenstruktur, zeichnen das Versicherungsportfolio Deutschland aus. Die vorgesehene Laufzeit des rein auf Eigenkapital basierenden Anlageprodukts beträgt sieben Jahre.
Sicherheit für Privatanleger
Das Investment ist besonders unter dem Aspekt der Vermögenssicherung attraktiv: Restlaufzeiten, Auszahlungen und garantierte Rückflüsse der im Versicherungsportfolio Deutschland gebündelten Policen sind im Vorfeld der Anlageentscheidung bekannt. Bei der Auswahl der Policen wurde auf eine breite Streuung über bonitätsstarke deutsche Versicherungsgesellschaften Wert gelegt, in deren Vermögen sich der Anleger einkauft. Zum Kapitalschutz trägt darüber hinaus die Auffanggesellschaft Protektor Lebensversicherung AG bei, die im Insolvenzfall eines Versicherungsunternehmens für sämtliche garantierten Ansprüche der Versicherungsnehmer haftet.
Anlegerfreundliche Kostenstruktur
Im Rahmen des Investments kommt kein Fremdkapital zum Einsatz, sämtliche zukünftigen Prämien und Gebühren werden im Voraus aus dem bereits bei Auflage dotierten Treuhanddepot bzw. aus den Ablaufleistungen der Policen bedient. Es fallen zusätzlich lediglich 0,5 Prozent Verwaltungskosten auf Portfolioebene (jährlich / fix) an. Hinzu kommen bei Ablauf der Police jeweils noch Kosten in Höhe von 0,5 Prozent für die Rückforderung der von den Versicherungen einbehaltenen Steuern (KEST).
Kapitalschutz mit Renditechancen
Während die Anlage in Zweitmarktlebensversicherungen also einerseits größtmögliche Sicherheit verspricht, bietet sie andererseits auch attraktive Renditechancen: Beim Versicherungsportfolio Deutschland wurde auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kaufpreis, Garantien und weiterem Wachstumspotenzial Wert gelegt. Die Korridore für die Renditeerwartungen auf Policenebene betragen zwischen vier und sechs Prozent p. a. und liegen damit klar über den derzeitigen Erträgen eines vergleichbar sicheren Sparbuchs.
Verlässliche Produktpartner
AVD verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich vermögenssichernder Investitionslösungen, verwaltet derzeit ein Kundenvermögen von über 500 Millionen EUR und kann unter anderem mit seinen Bonus- bzw. Invest-Editionen auf britische Policen-Portfolioanlagen mit durchweg erfolgreicher Performance verweisen.
AVD ist langjähriges Mitglied des Bundesverbandes Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen e. V. (BVZL) und an dessen Qualitäts-Standards und Leitlinien gebunden. Das Sourcing der Policen erfolgt ausschließlich über BVZL-Mitgliedsunternehmen. Der Anlageprodukts erfolgt ab sofort über ausgewählte, qualifizierte Partner.
AVD ist Teil der FinanzInvest Holding Unternehmensgruppe, die in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien tätig ist. Zusammen verwaltet das Unternehmen ein Kundenvermögen von über 500 Millionen EUR und betreut europaweit mehr als 7.000 private und institutionelle Investoren. Der Erfolg von AVD resultiert aus der sorgfältigen Auswahl seiner Partner. AVD bildet starke, dauerhafte Partnerschaften mit führenden Finanzexperten, um gemeinsam Konzepte und Lösungen für seine Kunden auszuarbeiten. Erfahrung, Leistungsfähigkeit und das Fachwissen machen uns AVD zum idealen Partner – die Grundlage für Sicherheit und Verlässlichkeit.
Weitere Informationen unter:
http://