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InsurTech Start-up bsurance holt sich Investment in Millionenhöhe

– UNIQA Ventures und neue Investoren investieren vier Mio. EUR
– Spezialisierung auf B2B2C-Modell macht sich bezahlt
– Unter die Top 100 InsurTech Start-ups in Europa gewählt
– Weitere Expansion nach Westeuropa und CEE

bsurance hat seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich
abgeschlossen. Damit sichert sich das erst Ende 2017 gegründete
österreichische InsurTech Start-up, das im Acceleratorprogramm des
Wiener Innovation-Hub weXelerate groß geworden ist, frisches
Expansionskapital.

UNIQA Ventures und neue Investoren investieren vier Mio. EUR

bsurance arbeitet seit Beginn eng mit UNIQA zusammen. Nun hat
UNIQA Ventures, der Corporate Venture Capital Arm von Österreichs
führender Versicherungsgruppe, nachgelegt. Daneben konnten weitere
neue Investoren gewonnen werden, die – über das finanzielle
Investment hinaus – einen strategischen Mehrwert und Marktzugänge
bieten. Für die Abwicklung des Investments zeichnet die Schönherr
Rechtsanwälte GmbH verantwortlich.

„Wir haben bei bsurance in ein erfahrenes umsetzungsstarkes Team
mit einer überzeugenden und rasch skalierbaren Geschäftsidee
investiert. Die ausgezeichnete Traktion der letzten Monate bildet
eine hervorragende Basis, der führende digitale B2B2C-Anbieter in
Europa zu werden“, so Andreas Nemeth, CEO von UNIQA Ventures, der
damit auch die Vision von bsurance deutlich unterstreicht.

Spezialisierung auf B2B2C-Modell macht sich bezahlt

Das InsurTech aus Österreich hat sich auf „B2B2C“-Modelle
spezialisiert. Der Zugang zum Endkunden erfolgt dabei nicht direkt,
sondern ausschließlich über Kooperationspartner. Das sind vor allem
Unternehmen und Marktplätze mit einer großen Kundenbasis:
Handelsunternehmen, Energieversorger, Elektronikhändler,
Mobilitätsanbieter oder auch Telekomunternehmen, um nur einige der
potenziellen Kooperationspartner zu nennen.

Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern will bsurance die Art
und Weise, wie Menschen Versicherungen wahrnehmen und abschließen
radikal verändern. Dabei profitiert das Start-up von den spürbaren
Veränderungen im Kundenverhalten. Die Fokussierung auf B2B2C-Modelle
und Annex-Vertrieb – dabei werden Versicherungsprodukte im Verbund
mit anderen Leistungen oder Produkten angeboten – macht sich bezahlt.

Unter die Top 100 InsurTech Start-ups in Europa gewählt

Die zunehmende Digitalisierung beeinflusst das Verhalten und die
Erwartungen von Kunden. Diese Entwicklung macht auch vor
Versicherungen nicht halt. Was heute zählt sind schnell
abschließbare, einfache, komplexitätsreduzierte
Versicherungslösungen, die den individuellen Bedarf nach
Risikoabsicherung punktgenau decken. Das erhöht den Komfort und
garantiert, dass der Kunde nur den für ihn relevanten und notwendigen
Versicherungsschutz bekommt.

Als Lösung dafür bietet bsurance Versicherungsprodukte, die dabei
auf den jeweiligen konkreten Bedarf und Kunden maßgeschneidert sind.
Diese werden direkt in die „Customer Journey“ des
Kooperationspartners integriert und kann sowohl online als auch
offline direkt am Point-of-Sale erfolgen.

Im Hintergrund und ohne Aufwand für den Kooperationspartner
ermöglicht die Cloud-basierte digitale Plattform von bsurance die
vollständig automatisierte Abwicklung aller Versicherungsprozesse
inklusive Polizzenerstellung in Echtzeit. Die Anbindung neuer
Kooperationspartner erfolgt über eine einfach zu integrierende
API-Schnittstelle. Um ein exzellentes Kundenerlebnis garantieren zu
können, sorgen europaweit agierende Abwicklungspartner für die
Kundenbetreuung und Schadenabwicklung.

Das bsurance damit den richtigen Ansatz gewählt hat wird auch von
den Experten der Branchenkonferenz Digital Insurance Agenda (DIA)
bestätigt, die bsurance soeben – neben Unternehmen wie Lemonade,
wefox oder Trov – unter die Top 100 aussichtsreichsten InsurTech
Start-ups in Europa gereiht haben.

Weitere Expansion nach Westeuropa und CEE

Nach dem erfolgreichen Marktstart in Österreich und Deutschland
wird die Expansion nach Westeuropa sowie in die CEE-Länder
fortgesetzt. Dieser Schritt wird durch die im letzten Jahr
geschlossenen strategischen Partnerschaften mit Munich Re und UNIQA
unterstützt. Parallel dazu laufen bereits Gespräche mit weiteren
Versicherungsunternehmen.

Lorenz Gräff, CEO und Co-Founder von bsurance freut sich auf die
Zukunft: „Wir sind mit dem erfolgreichen Abschluss der
Finanzierungsrunde sehr zufrieden und davon überzeugt, die richtigen
strategischen Partner für die weitere erfolgreiche Skalierung
gewonnen zu haben. Mein hervorragendes Team und ich blicken sehr
positiv in die Zukunft und werden nun mit der Entwicklung neuer
Produkte und der Gewinnung neuer Kunden und Partner weiter stark
wachsen.“

Über bsurance:

Das österreichische InsurTech Unternehmen bsurance wurde im
November 2017 gegründet und ist auf B2B2C-Geschäftsmodelle im
Versicherungsbereich spezialisiert. Als strategische Partner stehen
Munich Re und UNIQA zur Seite. bsurance konzentriert sich dabei auf
das Implementieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten
direkt in die Verkaufskanäle von Unternehmen mit einer großen
Kundenbasis oder Transaktionen.

Rückfragen & Kontakt:
Alexander Geier
Chief Marketing Officer, bsurance
T +43 (0)664 5444 693
E-Mail: alexander.geier@bsurance.tech
https://www.bsurance.tech

Original-Content von: bsurance GmbH, übermittelt durch news aktuell

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