Integrationsplattform revolutioniert die Multiprojektwelt

Das umständliche, zeitraubende Transferieren von Projekt-Daten aus den verschiedensten Systemen war gestern. INTECO, seit über 20 Jahren auf Projektmanagement spezialisiert, hat gemeinsam mit der European Business School eine Integrationsplattform entwickelt, die aus Anwendungsinseln eine Multiprojekt-Landschaft generiert. Im Rahmen seiner eintägigen, kostenlosen Veranstaltung „IM FOKUS: saprima® – Multiprojektmanagement mit Bordmitteln“ am 06. Mai 2010 in seinem Landshuter Sitz stellt das Unternehmen diese Lösung in allen Facetten vor.

Projektmanagement-Experten veranschaulichen, wie auf Basis von Bordmitteln Schritt für Schritt Wertschöpfungspotenziale im Multiprojektmanagement erschlossen werden. In praxisnahen Vorträgen und unter Einbeziehung einer Live-Demonstration zur Systemwelt von saprima® wird gezeigt, wie Multiprojektmanagement sowohl unternehmensintern als auch -übergreifend verankert wird.

saprima® funktioniert als Datendrehscheibe – diese informiert alle Beteiligten über ihre Aufgaben mit Hilfe von Lotus Notes oder MS Outlook, sammelt in der Gegenrichtung Status und Aufwandsinformationen zu den Aufgaben ein und verteilt diese an die beteiligten Quellsysteme. Darüber hinaus werden die Kosteninformationen aus den vorhandenen ERP-Systemen transferiert. Die Beteiligten wissen, was wann zu tun ist. Die Entscheider sind informiert, was läuft und sehen, ob alles nach Plan geschieht.

Weitere Informationen unter: www.inteco.de/veranstaltung/