Die Universiteit Twente aus dem niederländischen Enschede in der Nähe der deutschen Grenze legt viel Wert auf Internationalität. Das macht sich auch an der wachsenden Anzahl von englischsprachigen Bachelorstudiengängen bemerkbar.
Diese werden unter anderem am Tag der offenen Tür am 17. November vorgestellt.
Unter der großen Vielfalt an Studiengängen an der niederländischen Universität sind besonders die englischsprachigen Studiengänge unter den Deutschen beliebt. Dazu zählt auch der Studiengang European Studies (Verwaltungswissenschaften). Als Student im Bereich European Studies ist man sich der Relevanz Europas bewusst und nimmt die Wechselwirkungen zwischen Welt- und Europapolitik unter die Lupe. Im englischsprachigen Studiengang Creative Technology, einer Mischung aus Industriedesign, Elektrotechnik und Informatik, geht es um die Entwicklung von innovativen Technologien. Der englischsprachige Studiengang Advanced Technology stellt dagegen einen spannenden Mix aus Betriebswirtschaft, technischer Physik und Elektrotechnik dar. Zusätzlich gibt es noch International Business Administration, eine moderne und internationale Variante der BWL.
Wer das Flair der innovativen Campus Uni einmal erleben möchte, ist am Donnerstag, den 17. November herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen. Neben einem ausführlichen Informationsprogramm und der Möglichkeit der Gebäudebesichtigung, stehen den Besuchern Studenten und Professoren für spannende Gespräche zur Verfügung.
Nähere Information zum Programm, ein Anmeldeformular und mehr Details zu den Bachelorstudiengängen sind zu finden unter der deutschsprachigen Website www.utwente.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.utwente.de