Internationale Anerkennung für drei deutsche Speaker

Orlando/Düsseldorf, 29.07.2010 – Andreas Buhr, Top-Referent, Gründer der go! Akademie für Führung und Vertrieb ist am 18. Juli 2010 auf der Convention der National Speakers Association (NSA) in Orlando/Florida als „Certified Speaking Professional“ (CSP) ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit Andreas Buhr erhielten zwei weitere deutsche Speaker die begehrte Zertifizierung: Der Zeitmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwert sowie der Gedächtnistrainer Markus Hofmann nahmen ebenfalls die begehrte Plakette als CSP in einer feierlichen Zeremonie entgegen.

„Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung“

Andreas Buhr, der Experte für VertriebsIntelligenz(R) und (c)lean leadership, zu seiner Auszeichnung: „Ich bin natürlich sehr stolz darauf, diese Zertifizierung erreicht zu haben und sie ist für mich zugleich auch eine Verpflichtung, weiter immer besser zu werden. Stolz bin ich aber vor allem auch auf mein Team, das mit mir an dieser Auszeichnung gearbeitet hat. Diese Auszeichnung gehört auch ihm.“
Mit der Zertifizierung von Andreas Buhr, Prof. Dr. Lothar Seiwert und Markus Hofmann sind nun insgesamt vier deutsche Speaker in die Elite der Branche aufgestiegen –
Sabine Asgodom hat 2009 als erste Deutsche die CSP-Plakette erhalten.
Buhr: „Über die Auszeichnungen für Lothar Seiwert und Markus Hofmann freue ich mich sehr, denn beide sind hervorragende und ganz wunderbare Kollegen. Daher an dieser Stelle meine Gratulation an die beiden!“

Beweis für langjährige, hohe Qualität als Redner und Speaker

Die Zertifizierung zum CSP ist der eindeutige Beleg für langjährige hochqualitative Arbeit als professioneller Redner und Keynote-Speaker. Die Bewerber um dieses Zertifikat müssen mindestens fünf Jahre erfolgreiche Redner-Tätigkeit mit Dokumenten belegen sowie 20 Kunden benennen, die der NSA Auskunft zu Leistungen, Geschäftsgebaren, Glaubwürdigkeit und Bühnenperformance des Speakers geben. Hinzu kommen weitere Unterlagen wie Weiterbildungsnachweise, Kundenzahlen, Mindestumsätze und Marketingunterlagen, die der amerikanische Dachverband der professionellen Redner prüft. So können nur Spitzenkräfte aus der Rednerbranche das Zertifikat als CSP vorweisen – gerade acht Prozent weltweit. Für die Kunden bedeutet das eine zusätzliche Buchungssicherheit: CSP-zertifizierte Redner sind Vollprofis, die stets hochinspirierende, eloquente und inhaltlich wertvolle Vorträge oder Key-Note-Speeches halten.