Internethandel profitiert vom Schneechaos

Viele Konsumenten haben sich angesichts der chaotischen Wetterverhältnisse entschieden, die Weihnachtseinkäufe von zu Hause aus online zu erledigen, anstatt sich durch den Schnee in die Innenstädte zu kämpfen. Payment Service Provider Ogone, der europaweit für mehr als 25.000 Onlineshops aller Branchen den Zahlungsverkehr abwickelt, hat in den ersten drei Dezemberwochen 20 Prozent mehr Online-Transaktionen verzeichnet als erwartet und im Vergleichszeitraum zu November und dem Vorjahreszeitraum. November und Dezember sind für den Onlinehandel traditionell die umsatzstärksten Monate des Jahres. Für Günter Meessen, Country Manager Deutschland, konnten die Internetshops die schlechten Wetterverhältnisse in klingende Münze umsetzen – „vorausgesetzt, ihr Dienstleister war in der Lage, das deutlich erhöhte Datenvolumen problemlos in Sekundenschnelle abzuwickeln“. Ogone bietet sichere Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, die unter anderem von Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, ThomasCook und BOSE eingesetzt werden. Über zertifizierte Schnittstellen zu mehr als 100 Banken und Finanzdienstleistern verarbeitet Ogone internationale Zahlungsarten (Visa, MasterCard, American Express und Diners Club) ebenso wie eine Vielzahl nationaler Zahlverfahren.