Die Firma Global Emotion GmbH aus München, bekannt für seine innovativen Technologien
zur Förderung der Kommunikation im Geschäftsbereich, hat mit seiner iPhone App “Getting
Flirty” den Sprung in den Privatkundenbereich gewagt. Dazu Geschäftsführer Ansgar
Bittermann: ”Jahrelang haben wir mit Mitteln der Hirnforschung Geschäftsleuten beigebracht,
ihre Geschäftspartner zu verstehen. Und ganz häufig kam der Kommentar von unseren
männlichen Kunden aus aller Welt: “Habt Ihr nicht ein Training, um unsere Frauen besser zu
verstehen?”. Da das Bedürfnis groß erschien, haben wir uns entschieden, unser Wissen auch
im Privatbereich anzubieten.” Das Produkt ist eine iPhone App, die in drei Trainingsspielen
dem Anwender beibringt, die nonverbalen Signale (Micro Expressions) im Gesicht der
Partnerin besser deuten zu können. So lernt man(n) zu erkennen, ob das, was die Partnerin
sagt, auch das ist, was sie wirklich meint. Seit dem globalen Verkaufsstart der iPhone App
“Getting Flirty” wird das Training begeistern von Männern auf der ganzen Welt gekauft (z.B.
USA, Deutschland, Spanien, Finnland, Philippinen, Australien, Neuseeland). “Das zeigt, dass
der Wunsch, seine Partnerin besser verstehen zu können, Männer auf der ganzen Welt eint.”,
so Bittermann.