IPv6-Gefahr + Schreibmaschinengerücht + WiSee-Bedrohung + Hundepersonal + News

IPv6-Gefahr + Schreibmaschinengerücht + WiSee-Bedrohung + Hundepersonal + News
 

Gestern ging Ausgabe 7/2014 von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Sie steht zusätzlich online auf www.direkt.sicherheits-berater.de und enthält vier redaktionelle Erstveröffentlichungen plus einen Newsletter (Beitrag 5).
Beitrag 1, Sicherheitsrisiko IPv6-Migration
Interview mit IT-Sicherheitsberater Werner Metterhausen: ?In Sachen Internet Protokoll, Version v6, unbedingt schlau machen und Routine erwerben!?
Beitrag 2, Schreibmaschine wieder entstauben?
Entgegen anderslautenden Berichten: Schreibmaschinen aller Art sind garantiert nicht abhörsicher!
Beitrag 3, W-Lan-Router als Big Brother
Sicherheits-Berater direkt erinnert an die Warnung von Sascha Lobo, der ?WiSee? als nächste Überwachungskatastrophe kommen sieht.
Beitrag 4, Berufsbild Gebrauchshund
Sicherheits-Berater direkt würdigt die vielseitigen Qualitäten des Hundes als vierbeinigem Sicherheitsdienstleister.
Beitrag 5, Newsletter
Der Newsletter im E-Mail-Info-Kanal zitiert interessante sicherheitsrelevante Meldungen von Institutionen, Verbänden, Herstellern und Medien.
Weitere Experteninterviews und Beiträge rund um Sicherheitsrisiken sind unter www.direkt.sicherheits-berater.de zu finden.

Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung – vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN–SCHE GmbH (www.vzm.de) – sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom kostenpflichtigen Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig – auch gegen die Mehrheitsmeinung. Sein kostenloser E-Mail-Info-Kanal „Sicherheits-Berater direkt“ erscheint monatlich.

Weitere Informationen unter:
http://