Sie ist der wichtigste Branchentreffpunkt für Sanitär-, Heizungs- und Klimaexperten und war auch dieses Jahr für die Hansgrohe AG die Plattform zur Präsentation eines wahren Innovationsfeuerwerks: Als am Samstag, dem 19. März, in Frankfurt die ISH 2011 ihre Tore schloss, zog der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialist ein durchweg positives Fazit seines diesjährigen Messeauftritts. Begleitet wurde dieser durch zahlreiche Web- TV und Social Media Aktivitäten. Unter dem Motto „So gut wie live dabei“ berichtet die Hansgrohe AG ab sofort auf ihren Websites www.hansgrohe.de/ish und www.hansgrohe.com/ish über die wichtigsten ISH-Neuheiten rund um Wasser, Bad und Design. In vier Filmbeiträgen sprechen Hansgrohe CEO Siegfried Gänßlen, die Markenchefs Richard und Philippe Grohe sowie Wasserexperte Jan Hertlein über die wichtigsten ISH-Themen des Bad- und Sanitärspezialisten. Auch die Gäste des Hansgrohe Messestandes konnten ihre Meinung unmittelbar vor Ort online kundtun. Die Statements sind online unter www.hansgrohe.de/ishmeinungen und www.hansgrohe.com/ish-testimonials zu finden.
Erfrischend inszenierte Produktneuheiten und Messe-Atmosphäre frei Haus
Zusätzlichen Service für Online Medien und Portale bietet die Hansgrohe AG mit der Möglichkeit, die Filmbeiträge in deren Online-Präsenz einzubinden. Dazu stellt das Unternehmen die TV-Clips als mpg4-Dateien zur Verfügung. Sie können schnell und einfach per Download-Link heruntergeladen werden. Und so liefert Hansgrohe frei Haus erfrischend inszenierte Produktneuheiten, inklusive Messe- Atmosphäre aus Frankfurt.
Unter dem Motto „So gut wie live dabei“ begleiteten Web-TV und Social Media Aktivitäten den Auftritt der Hansgrohe AG auf der ISH 2011. Zusätzlichen Service für Online Medien und Portale bietet die Hansgrohe AG mit der Möglichkeit, die vier Filmbeiträge über die wichtigsten ISHThemen der Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialisten in deren Online-Präsenz einzubinden. Dazu stellt das Unternehmen die TV-Clips als mpg4-Dateien zur Verfügung. Die Beiträge sind auch auf dem Hansgrohe YouTube-Kanal unter www.youtube.com/hansgrohe zu finden.
Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 110jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie und Design erworben. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe AG die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten wie im Kreuzfahrtriesen „Queen Mary II“, im Terminal 5 des Heathrow Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo Luxusapartments in New York oder in der Universität von „Masdar City“ in Abu Dhabi. 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund 610 Mio. Euro (2008: 668 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.