IT-Innovationspreis 2010: L-mobile CRM App „besonders empfehlenswert“

Unter den besten 20 ging es eng zu. Hier entschieden nur Nachkommastellen über die Vergabe der einzelnen Ränge. Eine 80-köpfige Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten hatte das schwere Los alle eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand zu beurteilen. Dabei wurde im siebten Jahr des Innovationswettbewerbs der Initiative Mittelstand erneut ein Bewerberrekord aufgestellt. Über 2000 Bewerber stellten sich dem Urteil der Jury.
Eine der eingereichten Bewerbungen überzeugte mit seiner mobilen Lösung für das Kundenmanagement im Vertriebsaußendienst. Die L-mobile CRM iPhone Applikation macht den permanenten Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen aus dem CRM/ERP-System endlich flexibel und hochergonomisch. Mit wenigen Fingertips hat der Außendienstmitarbeiter via iPhone auch unterwegs alle relevanten Infos zur Hand, kann offene Fragen direkt beim Kundenbesuch klären und Aufträge sofort und digital erfassen und ans Backend-System zurückmelden. Mit über 95 aus 100 möglichen Punkten hat die neue CRM-App die Expertenjury für sich gewinnen können. Die L-mobile CRM-Applikation findet sich in einem hart umkämpften Wettbewerb im Bereich Mobile Lösungen bei 2000 Teilnehmern unter den 20 obersten Rängen wieder und erhält darüber hinaus von der Fachjury das Urteil „besonders zu empfehlen“.
Erstmals im Wettbewerb, ist diese Auszeichnung für L-mobile umso mehr eine Bestätigung. „Dass wir es mit unserer neuen CRM App für iPhone auf Anhieb unter die Besten geschafft haben macht mich natürlich besonders stolz“, so Markus Freitag von L-mobile, Vater der mobilen Lösung. Genauso wichtig wie das Urteil der Jury ist Markus Freitag aber auch das Feedback der Kunden. Seit wenigen Wochen ist deshalb das CRM App unter dem Suchbegriff „L-mobile“ kostenlos als Light-Version im App-Store erhältlich. Die Testversion erlaubt mit bis zu 10 verwalteten Kunden, ein erstes Feeling für die App zu bekommen. Demnächst stehen auch die Versionen „Solo“ und „Full“ für bis zu 200 Kunden bzw. unbegrenzter Kundenzahl zum Download bereit.