
Um den Bedürfnissen von Kunden und Vertriebspartnern in Sachen Managed Detection and Response besser gerecht zu werden, richtet G DATA CyberDefense seine Lösung neu aus. Künftig ist G DATA 365 | MXDR in drei aufeinander aufbauenden Service-Leveln verfügbar. Bei allen Stufen ist durch die neue Webkonsole genau nachvollziehbar, welche Sicherheitsvorfälle vorlagen, wie das Analystenteam von G DATA reagiert hat und ob Handlungsempfehlungen vorliegen. Managed Service Provider erhalten zudem eine eigene Stufe im G DATA Partnerprogramm.
Die Sicherheit von Firmennetzwerken ist heute wichtiger denn je. Die Abwehr von Cyberangriffen ist eine Rund-um-die-Uhr-Aufgabe und für Unternehmen oft nicht in Eigenregie leistbar. Dabei ist nicht nur die Überwachung der IT-Systeme wichtig. Entscheidend ist insbesondere die umgehende Reaktion auf schädliche Vorgänge, um eine Cyberattacke schon in den Anfängen zu stoppen. Das leistet G DATA 365 | MXDR. Mit der Managed-Extended-Detection-and-Response-Lösung (MXDR) erweitern IT-Verantwortliche ihr Team durch die Analystinnen und Analysten von G DATA und haben durch die Webkonsole trotzdem alle wichtigen Informationen im Blick. Sie sorgen so für maximale Sicherheit und setzen die NIS-2-Anforderungen zur Angriffsbewältigung um.
„In Zeiten zunehmend komplexer Cyberangriffe ist MXDR eine zukunftsorientierte Sicherheitsstrategie, mit der wir die Integrität und Verfügbarkeit von IT-Systemen in Unternehmen schützen. Um unsere Managed-Extended-Detection-and-Response-Lösung noch attraktiver zu machen, haben wir die Service-Level angepasst und speziell für Managed Service Provider ein neues Partnerlevel geschaffen“, erklärt Hendrik Flierman, Vice President Global Sales & Marketing bei der G DATA CyberDefense AG.
Für G DATA 365 | MXDR sind drei unterschiedliche Service-Level verfügbar:
G3: Ergänzender Managed Security Service zu einer bereits eingesetzten Security-Lösung für geschäftskritische Systeme
G5: Komfortabler und auf Kundenbedürfnisse hin zugeschnittener 24/7-Managed-Security-Service für kritische Vorfälle
G7: Umfangreicher 24/7-Managed-Security-Service für ein erhöhtes Schutzlevel und mit direktem Ansprechpartner
MSP-Partnerprogrammstufe
Für G DATA 365 | XDR schafft der Cyber-Defense-Spezialist ein neues Partnerlevel speziell für Managed Service Provider (MSPs). Während G DATA die Detect- und Response-Serviceleistungen erbringt, fungiert der MSP für seine Kunden als Ansprechpartner und übernimmt das Onboarding.
Vorteile von G DATA 365 | MXDR
24/7-Threat Hunting & Response: Kontinuierliche Überwachung der IT-Systeme, Analyse von Vorgängen und sofortige Reaktion im Ernstfall
Echtzeit-Überblick über Sicherheitsvorfälle, Handlungsempfehlungen und Response-Vorgängen in der Webkonsole
Individualisierbarkeit: Ausnahmen definieren für einzelne Endpoints, Dateien und Prozesse, die nicht eingesehen oder bei denen nicht beziehungsweise in einer bestimmten Art eine Reaktion erfolgen darf.
Support und Reportings in deutscher Sprache
Einfache Handlungsempfehlungen auf Deutsch
Erstklassiger Service: Telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr in allen Service-Leveln
G DATA CyberDefense verfügt über fast 40 Jahre Expertise in IT-Sicherheit.
Server-Standorte ausschließlich in Bochum, Frankfurt a.M. und Berlin
Datensparsamkeit: Informationen werden nur in Verdachtsfällen eingesehen und nur so viele, wie nötig sind.
Mehr Informationen zu G DATA 365 | MXDR sind online zu finden.